HSG EBE gegen TV Malsch 11:34 (3:14)

Der Gegner war uns von den Rasenturnieren und der Quali bekannt. Wir wussten, dass wir die bessere Mannschaft stellen würden und wollten das Spiel nutzen Selbstvertrauen zu sammeln und Spielabläufe zu optimieren.

Malsch begann gut und konsequent in der Abwehr. Die Ballgewinne konnten wir aber nur bedingt in Tore umwandeln. Abspielfehler, schlechte Lösungen in Kleingruppen und eine unterirdische Chancenauswertung. Es war zum Haare raufen. Nach 11 Spielminuten und gefühlten 20 Angriffen gerade mal 5 Tore. Danach wurde es besser aber noch lange nicht gut. Immerhin steigerten wir uns zu einem Halbzeitergebnis von 14:3 für uns.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wohl unsere beste Phase im Spiel. Bewegliche Abwehrarbeit, Doppeln und gutes Ballantizipieren. Und endlich eine gute Chancenauswertung im 1 gegen 1 gegen den Torhüter der HSG. Spielstand nach 35 Minuten 22:4.

In der Folge hatten wir nicht mehr so viele Ballgewinne. Die HSG steigerte sich im Angriffsspiel und konnte auch einige Tore zur Ergebniskosmetik erzielen. Malsch war leider auch nicht mehr so konzentriert mit dem sicheren Gefühl das Spiel im Sack zu haben.

Fazit:

Ein völlig überforderter Gegner. Wieder kein Maßstab für die kommenden Aufgaben.

Die Brocken kommen noch und darauf wollen wir uns vorbereiten.

Alle Spieler des TV Malsch bekamen ungefähr gleiche Spielanteile und alle, auch unser Torhüter Daniel, konnten sich als Torschützen auszeichnen. Am nächsten Samstag kommt die SG Stutensee Weingarten 2 als Gast nach Malsch. Malsch geht als klarer Favorit ins Spiel und sollte weiter ungeschlagen bleiben.

Für den TV Malsch spielten:

Daniel Berger (Tor), Chris Schöbel, Bastian Bernhard, Carsten Birli, Vincent Hauser, Sven Kurzeja, Silas Rahner, Adrian Haller, Felix Klemm, und Alexander Auerbach