Ein tolles Match lieferte das Malscher Team am vergangen Sonntag. Gegen den Lokalrivalen, die HSG Ettligen/Bruchhausen/Ettlingenweier war die männliche A-Jugend natürlich besonders motiviert. Zwar musste das Team auf Levon Manuel verzichten, der sich im letzten Spiel eine Verletzung zugezogen hatte, doch das Team war gewillt zu siegen. Zunächst startete die Partie ausgeglichen und die Mannschaft tat sich schwer, den Linkshänder der HSG EBE in den Griff zu kriegen. So geriet das Malscher Team zwischenzeitlich in einen drei Tore Rückstand, doch das tat der Spielfreude keinen Abbruch. Im Gegenteil, die Malscher wirkten um so motivierter und holten in der ersten Halbzeit nicht nur den Ausgleich, sondern erspielten sich einen tollen vier Tore Vorsprung zum 15:11.

Mit diesem Ergebnis waren Spieler und Trainer rundum zufrieden und so sollte es auch weitergehen. Die Abwehrarbeit wirkte in den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte zunächst etwas unkoordiniert, doch nachdem der Trainer das Team in der Defensive geordnet hatte, knüpfte die Mannschaft nahtlos an die Leistung der ersten dreißig Minuten an. Schöne Kombinationen führten zu Torerfolgen und so trennte man sich schließlich hochzufrieden mit einem 35:25 Erfolg. Somit hat die männliche A-Jugend in vier Spielen acht Punkte erzielt.

Es spielten: Niklas Braun, Tim Gräßer, Simon Großmann, Linus Hauser, Johannes Müller, Niklas Riedinger, Mike Scheinmaier, Luca Simon (Tor), Philipp Wolpert.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 14.10.17 gegen den HC Neuenbürg 2000 statt. Treffpunkt für die Spieler ist 14:30 Uhr.