Dem Pospiech Team gelang ungeschlagen der Aufstieg in die Landessliga.
Den Damen des TV Malsch gelang vergangene Saison mit 25:1 Punkten und dem besten Torverhältnis von 330:228 aller Mannschaften, verdient die Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga.Härtester Verfolger war das Team von HSG Ettlingen die mit 25:5 und 358:288 die Platz 2 belegten. Der Malscher Mannschaft gelang im direkten Vergleich gegen Ettlingen mit einem20:16 Heimsieg und einem 17:17 Unentschieden in Ettlingen, was der einzige Punktverlust in der Saison bedeutete,verdient die Meisterschaft. Das Pospiech Team spielte die ganze Saison sehr stabil und konstant. Vor der Saison hatte man sich als Ziel gesetzt, wie schon in den vergangenen drei Jahre, unter den ersten drei Plätze mit zu spielen. Die ersten Spiel verliefen alle Erfolgreich, und so setzte sich das Team selber, dass man in dieser Saison mehr erreichen will. Man blieb weiterhin ungeschlagen und war an Weihnachten der sogenannte Herbstmeister. Man ging dann in die Rückrunde, mit der Vorgabe den erfolgreichen Weg weiter zu gehen. Am Anfang März musste man beim direkten Verfolger HSG Ettlingen antreten.klar war, wenn man sich in diesem Spiel schadlos halten kann, steht dem Titelgewinn nichts mehr im Wege. In der sehr guten aber vor allen Dingen spannenden Begegnung, trennten sich beide mit einem 17:17 Unentschieden, und das Ziel wurde erreicht.

Eine Woche später, vier Spieltage vor Ende der Saison, wurde wegen der Corona Pandemie die Spielrunde abgebrochen. Man musste im ganzen Handballbereich einige Zeit warten, bis eine Entscheidung getroffen wurde, wie jetzt die Runde bewertet wurde. Die Damen des TV Malsch waren klar auf dem ersten Platz und wurde auch somit vom Verband zum verdienten Meister gekürt. Schade an dieser ganzen Problematik war natürlich, dass man die Meisterschaft nicht richtig feiern konnte, aber die Freude über den Aufstieg in die Landesliga war trotzdem groß.

Ausschlaggebend für diesen Erfolg, war mit Sicherheit der sehr gute Teamgeist und der Siegeswillen der in der Mannschaft herrschte. Sie hat ein sehr großes Lob verdient für diese erreichte Meisterschaft. Die Mannschaft hat eine Mischung von erfahrenen und jungen Spielerinnen, und diese Mischung passte in dieser Saison perfekt. Man wird jetzt das große Abenteuer Landesliga angehen, aber man ist sich im Malscher Lager bewusst, dass auf dass Team eine sehr sehr schwere Saison bevor steht. Leider hat man allerdings dieses Jahr nicht gerade die optimale Voraussetzung dafür, da man aus beruflichen Gründen immer wieder auf Spielerinnen im Training und auch Spiel verzichten müssen. Aber Bange machen gilt nicht, also greifen wir es an.

Die Mannschaft und Trainer würden sich sehr freuen, wenn Sie in den Heimspielen
auf eine gute Unterstützung rechnen könnte.