Die B.-Jugend des TV Malsch schrammte knapp an einer Überraschung bei der ersten Partie der neuen Saison, gegen Post Südstadt Karlsruhe vorbei. Die neu formierte und nach zwei Jahren erstmals wieder gemeldete B.-Jugend, war natürlich gespannt wo man Leistungsmäßig steht. Allerdings sah man von Beginn an, dass man gegen das favorisierte und eingespielte Team der Post einen sehr schweren Stand haben wird. Sie legten gleich Ihre körperlichen und spielerischen Vorteile in die Waagschale. Schnell führten Sie mit 4:1 Toren. Das heimische Team kam dann etwas besser ins Spiel und konnte in der 12. Minute auf 4:5 Tore verkürzen. Durch einige technische Fehler und teilweise nicht richtig zupackende Abwehr, wurden die Seite mit einem 10:14 Rückstand gewechselt.
Die Halbzeitansprache von Trainer Erich Pospiech schien einiges im Spiel zu verändern, brachte die Mannschaft aber erst nach einem Rückstand von 11:18 in eine bessere Spur. So gelang es durch gute Aktionen das Spiel in der 37. Minute auf 17:18 zu verkürzen. Zwei Minuten vor Spielende fiel gar der 24:24 Ausgleich und man schnupperte kurz an einer Überraschung. Aber leider vergab man zwei drei gute Chancen in den letzten beiden Minuten, die bei etwas mehr Glück noch zu einem Unentschieden hätte führen können. So musste man am Ende eine 25:27 Niederlage hinnehmen. Trotz der Niederlage konnte das Team mit erhoben Hauptes das Spielfeld verlassen. Man hatte fast 6 Monate kein Handballspiel mehr bestreiten können, dadurch konnte man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

Das nächste Spiel findet am 10.10.20 um 15.15 Uhr in Malsch statt.

Es spielten: L. Saller, D. Berger, K. Hartmann 5, N. Pohl 2, C. Birli 8/3, L. Bechler 5, A. Haller 2, T. Bauer 3, S. Rahner, M. Ruml