Malscher Handballdamen feierten deutlichen 32:20 Derbyerfolg

Ettlingen/Bruchhausen ohne Chance

Das mit Spannung erwartete Derby zwischen den Damen vom TV Malsch und HSG Ettlingen/Bruchhausen , endete am Ende mit einem hochverdienten 32:20 Erfolg der Einheimischen .

Die ersten 10. Spielminuten verliefen sehr ausgeglichen , was auch der 4:4 Spielstand ausdrückte . Aber ab diesem Zeitpunkt nahmen die Gastgeber mehr und mehr das Heft in die Hand . So ging man bis zur 20.Minute mit 9:4 in Front . Zur Halbzeit wechselte man die Seiten mit einem 15:10 für die Mälscher Damen . Dieser fünf Torevorsprung hielt bis zur 40 Spielminute mit einem Spieltand von 20:15 an . Ab jetzt drückten die Pospiech Sieben noch mehr aufs Tempo und spielte seine Überlegenheit noch mehr aus, so dass man in der 48. Minute mit einem Zwischenergebnis von 26:16 einen 10 Torevorsprung heraus spielte . Am Spielende schlug ein deutlicher 32:20 Endstand zu Buche . Der ganzen Malscher Mannschaft gebührt ein hohes Lob , denn Sie spielten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung , und einem sehr guten und schnellen Handball den deutlichen Erfolg heraus . Positiv ist dabei noch zu erwähnen , dass sich jede eingesetzte Spielerin am Torerfolg beteiligte .

Am kommenden Wochenende am 19.11.17 – 19.00 Uhr muss man das schwere Auswärtsspiel , bei der Landesligareserve von Eggenstein bestreiten . Allerdings wird man auch da nicht ohne Chance sein .

Ausschlaggebend wird sein , mit wieviel Spielerinnen Sie Ihr Team ,

mit Landesligaspielerinnen Sie Ihr Team verstärken werden .

Torschützen : S.Borrmann 13 , N.Birli 6 , K.Braun 3 , S.Kurzeja 3 ,

A.Lauinger 2 , L.Klee 2 , A.Birli 2 , D.Bechler 1 ,