MC TV Malsch : HSG Walzbachtal 2 35:34

Die Zuschauer, die sich am vergangenen Samstag das C-Jugendspiel des TV Malsch gegen die HSG Walzbachtal 2 angeschaut haben, werden dieses Spiel sicherlich nicht so schnell vergessen. Einerseits konnten die Malscher einen tollen, aber sehr knappen Heimsieg feiern, andererseits endete das Spiel mit einer unschönen Aktion.
Den beiden Malscher Trainern standen alle Spieler des Kaders zur Verfügung, als es gegen den Tabellendritten HSG Walzbachtal 2 ging. Von Beginn an ging in diesem Spiel die Post ab. Der Gegner hatte einen unglaublich wendigen und spielfreudigen Spielmacher zu bieten, den die Malscher Abwehr zu keiner Zeit in den Griff bekam. Entweder brachte er seine Nebenleute gekonnt in Wurfposition oder er schloss mit einer sehenswerten Einzelleistung den Angriff selbst ab. Doch glücklicherweise hatte der TV Malsch einiges entgegenzusetzen. In absoluter Torjägerlaune konnte unser Außenspieler Chris unglaubliche 16 Tore erzielen und brachte damit das Heimteam immer wieder in Führung.
In der Abwehr wurde ebenfalls hart gearbeitet, denn man musste heute schnell auf den Beinen sein. Das Spiel wog die komplette 1.Halbzeit hin und her und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Der TV Malsch kämpfte dabei um jeden Ball und ging mit 2 Toren Vorsprung nach 25 Minuten in die Kabine.
Der 2.Durchgang verlief ähnlich schnell und intensiv wie Halbzeit 1. Die körperlich unterlegenen Malscher ließen sich kaum beeindrucken und konnten mit teilweise schönen Spielzügen die Führung halten. Auch der Malscher Spielmacher Carsten hatte heute einen sehr guten Tag erwischt und setzte viele positive Akzente. Nicht nur, dass er am Siebenmeterpunkt die Verantwortung übernahm und diese alle sicher verwandelte, sondern auch in Eins gegen eins Aktionen erzielte er sehenswerte Tore für den TV Malsch. Am Ende wurde es nochmal extrem spannend, denn der Gegner ließ nichts unversucht, zumindest einen Punkt aus Malsch zu entführen. Aber heute hatte der Gastgeber das nötige Glück und konnte nach 50 Minuten als verdienter Sieger die Halle verlassen.
Leider war ein Gegenspieler nach der Niederlage dermaßen frustriert, dass es zu Handgreiflichkeiten kam. Diese wurden schnell unterbunden, dennoch wird das Spiel teils negativ in Erinnerung bleiben.
Die Mannschaft des TV Malsch hat sich als Team großartig präsentiert und gemeinsam eine tolle Leistung den Zuschauern gezeigt.

Für den TV Malsch spielten:
Kevin Hartmann, Alexander Auerbach, Carsten Birli, Bastian Bernhard, Felix Klemm, Silas Rahner, Chris Schöbel, Adrian Haller, Sven Kurzeja, Daniel Berger und Vincent Hauser