TG Neureut – TV Malsch                                                                  8 : 20 (3 : 8)

Die TG Neureut hatte noch ein Hühnchen mit unserer Mannschaft zu rupfen. In der letzten Saison vermasselten wir durch ein Unentschieden in Neureut dem Team die Meisterschaft.

Malsch fast mit dem letzten Aufgebot, nur ein Auswechselspieler, weil Finn, Elias und Timo fehlten.

Der Anfang des Spiels war hart umkämpft. Neureut konnte nach 0:3 auf 3:4 verkürzen und hatte aufgrund vieler unnötiger Ballverluste unserer Kinder große Torchancen, die unserer phantastisch aufgelegte Marlene im Tor zu verhindern wusste. Auf der Gegenseite nutzten unsere Kinder ihre Chancen besser und so ging es mit 3:8 in die Pause.

Nach der Pause unsere beste Phase. Gute Balleroberungen und gelungenes Kombinationsspiel.

Zwischenstand nach 30 Minuten 5:15.

In den letzten Spielminuten war unser Spiel wieder geprägt von vielen technischen Fehlern, allerdings vermochte die TG nach wie vor die daraus resultierende Torchancen nicht zu nutzen. Zu stark war unsere Torhüterin an diesem Spieltag.

Am Schluß stand ein deutlicher 20:8 Erfolg zu Buche, was den Spielverlauf nicht unbedingt widerspiegelt.

Fazit: Zu viele technische Fehler, zu viele Ballverluste und eine überragende Malscher Torhüterin.

Am Feiertag, 03.10. spielen wir um 12.30h in der Bühnsporthalle gegen TG Eggenstein. Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel.

Es spielten:

Marlene, Jonathan, Niklas, Jaron, Nils, David, Moritz und Julian