TV Malsch –  MTV Karlsruhe                                  22 : 12 (13 : 5)

Zu Beginn der Herbstferien spielten wir ein Trainingsspiel gegen SV Langensteinbach um wieder in den Wettbewerbsmodus zu kommen, weil wir fast 4 Wochen kein Spiel hatten. Gegen ein gutes Team aus Langensteinbach konnten wir uns knapp behaupten und hatten somit eine gute Generalprobe für das Spitzenspiel gegen MTV.

Die E-Jugendlichen des MTV kamen mit 8:0 Punkten und einer sehr guten Tordifferenz als Tabellenführer nach Malsch, Malsch war mit 6:0 Punkten, einem Spiel weniger und einer weniger guten Tordifferenz Tabellenzweiter. Allen Kindern war die Anspannung deutlich anzusehen, dass heute eine Topleistung nötig war um das Spiel für sich zu entscheiden.

Malsch mit einem überragenden Start in die Partie. Aggressives hohes Verteidigen brachte uns Ballgewinne, die wir über schnelles Umschaltspiel in Tore verwerteten. Spielstand nach 10 Minuten 8 : 3 für Malsch. Das was auf unser Tor durchkam, fischte unsere überragend spielende Torfrau Marlene ab, und leitete sogar mit tollen Abspielen sofort den Tempogegenstoß ihrer Mitspieler ein.

Bis zur Pause konnten wir unseren Vorsprung auf 13 : 5 ausbauen, das einzige was vielleicht zu bemängeln war, war die nachlassende Chancenauswetung gegen Ende der ersten Spielzeit.

Es war klar, dass die 2. Halbzeit keinen ähnlichen deutlichen Verlauf haben könnte. Viel zu gut ist das Team des MTV! Und das zeigten die Kinder des MTV auch in der 2. Halbzeit. Sie drehten den Spies um indem sie jetzt ganz aggressiv und offensiv verteidigten und viele Ballgewinne bekamen. Malsch gelang 10 Minuten lang kein Tor, der Vorsprung schmolz aber nur auf 5 Tore, weil unsere Torhüterin ihren Sahnetag noch zu toppen wusste. Reihenweise entschärfte sie beste Torchancen der Gäste. Gegen Ende der Partie bekamen wir wieder Oberwasser, weil wir es wieder verstanden die Torhüterparaden in Tempogegenstöße umzusetzen. Am Schluss stand nach Toren ein viel zu deutliches 22 : 12, was den Spielverlauf nicht zwingend widerspiegelte. Großes Kompliment an beide Mannschaften für ein tolles und packendes Handballspiel.

Am kommenden Wochenende spielen wir bei HSG Walzbachtal, auch eine starke Mannschaft, die bisher alle Spiele gewinnen konnten, außer gegen MTV knapp unterlagen.

Unsere Kinder werden wieder eine Topleistung brauchen um Zählbares mit nach Hause zu bringen.

Freuen wir uns auf das nächste spannende Spiel.

Es spielten:

Marlene, Jonathan, Niklas, Timo, Jaron, David, Elias, Moritz, Finn und Julian