Die Runde 2018/19 ist für die Malscher E-Jugend schon zu Ende. Als Tabellendritter kamen wir durch die Zielgerade. Gegen Meister HSG Walzbachtal, den Tabellenzweiten MTV und den Vierten HSG Ettlingen sahen wir tolle Spiele, die Werbung für den Kinderhandball waren. Leider sahen wir auch Gurkenspiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion. In den entscheidenden Spielen um die Meisterschaft im Februar konnten wir verletzungsbedingte Ausfälle nicht kompensieren und verloren 2x denkbar knapp. Nach der Saison 2017/18 hätten wir es nie für möglich gehalten um die Meisterschaft mitzuspielen, weil die scheidenden Jahrgänge 2007 doch deutlich unser Spiel bestimmten und der Schritt der scheidenden Minis in die E-Jugend ein gewaltiger ist. Was sich schon in der Vorbereitungszeit auf den Turnieren andeutete, konnten wir während der gesamten Saison fortsetzen……alle Spieler haben sich weiterentwickelt. Die 2008er sind leistungsmäßig den 2007er auf die Pelle gerückt und werden eine ggf. zwei schlagkräftige D-Jugend-Mannschaften bilden. Die Kinder des Jg.2009 werden echte Verstärkungen zu den talentierten Jahrgängen 2010 und 2011 in der E-Jugend der Saison 2019/20 werden. Hoffen wir, dass alle weiterhin Spaß am Handball haben und dabei bleiben.

Vielen Dank an alle Gönner, Fans und Eltern für die Unterstützung während der gesamten Saison 2018/19. Vielen Dank an unsere Zeitnehmer Stefanie Wagner, Benjamin Hirth und Johannes Hermann für ihre Unterstützung an Uhr und Laptop.

Mannschaftskader E-Jugend Saison 2018/19:

Marlene Wagner, Jonathan Hermann, Niklas Wagenblatt, Timo Szilard, David Kunz, Nils Hirth , Jaron Cordua, Moritz Graf, Finn Laue, Elias Pohl und Julian Rahner