Hart erkämpfter Auswärtssieg.

Am letzten Sonntag waren wir zu Gast beim FV- Leopoldshafen. Nach zwei Heimniederlagen in Folge, musste ein Auswärtssieg,  zur Festigung des Tabellenplatzes im vorderen Tabellenfeld, erreicht werden.

Die Motivation in der Mannschaft war trotz fehlender Spieler zu Beginn der ersten Hälfte deutlich präsent. Die Mannschaft spielte zu Beginn konzentriert und konnte sich einen zwei Punkte Vorsprung erarbeiten. Aber die Spieler des FV- Leopoldshafen konnten immer wieder aufgrund zu vieler Ballverluste und Fehlwürfe unsererseits ausgleichen.

Die vielen Zweikämpfe und Hektik im Spiel brachte uns leider eine Zweiminutenstrafe ein. Aber auch in Unterzahl bewies die Mannschaft erneut eine gute Moral  und hielt spielerisch stark dagegen. Zur Halbzeitpause konnte ein Unentschieden (13:13) erreicht werden.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war der FV-Leopoldshafen spielbestimmend, nutzte unsere Unstimmigkeiten im Spiel aus und konnte zügig mit vier Toren in Führung gehen. Der Trainer reagierte sofort mit einer Auszeit und einer Mannschaftsumstellung.

Durch den guten Rückhalt mit unserer Torfrau Hanna konnte das Spiel Mitte der zweiten Hälfte beruhigt werden und der Gegner wurde zusehends unsicherer im Abschluss. Der TV-Malsch kämpfte sich Tor um Tor wieder heran und gewann auch wieder die entscheidenden Ballbesitze. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir uns in einer spannenden Endphase den Siegtreffer zum 25:24 Erfolg sichern.

Es spielten:  Lennert(6), Vlad, Carlos (Tor), Melvin,  Jonas(1), Berin, Lasse(1), Tessen(14), Hanna (3, Tor), Georgieca.