TV Malsch gewinnt zu Hause gegen Durlach 2 mit 34:27

Der TV Malsch hat sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Turnerschaft Durlach mit 34:27 (18:14) gewonnen.

Mit einem Kader aus 13 Mann empfang der TV Malsch die Gäste aus Durlach. Alexander Piatka war von seinem Auslandsaufenthalt zurück und auch Philipp Ebser war wieder genesen. So konnte das Team um Trainer Ralf Bernhard aus den vollen schöpfen.

Nach dem konzentrierten Aufwärmen war schnell klar, dass der TV seine schlechte Leistung aus dem Hinspiel wieder gut machen wollte – doch die Herren aus Durlach wollten sich nicht einfach geschlagen geben. So begann ein spannendes Spiel. Der TV ging mit 2:0 in Führung, in Minute fünf erfolgte jedoch der Ausgleich von Durlach zum 2:2, kurz danach dass 3:3. Doch die Malscher Jungs drehten im Angriff auf und standen in der Abwehr souverän. Philipp Ebser verwandelte einen Siebenmeter zum 6:3. Die Führung wurde ab sofort nicht mehr hergegeben. Gekonnte Anspiele an den Kreis wurden sicher verwandelt. Auch die Auszeit von Durlach hatte wenig Auswirkung auf die Spielweise des Malscher Trupps. So stand es nach 20 Minuten 13:10 für den TV – doch richtig absetzen konnte man sich nicht. Zur Halbzeit war man dennoch mit vier Toren vorne.

Zu Beginn von Halbzeit zwei wurden ein paar Fehler gemacht. So wurden freie Chancen und Konter vergeben – Durlach konnte das jedoch nicht richtig ausnutzen. In Minute 39 stand es 21:16. Gute sieben Minuten später konnte der TV das erste Mal mit sechs Toren davon ziehen (27:21) – Grund für den Durlacher Trainer Link eine Auszeit zu nehmen. Es spielten sich anschließend hektische Szenen ab, so wurden zwei Malscher Spieler innerhalb kurzer Zeit mit zwei Minuten herausgestellt. Durlach spielte ohne Torwart 7 gegen 4. Der Abstand wurde auf vier Tore verkürzt (28:24). Hektik machte sich bei den Malschern breit. Fünf Minuten vor Ende mussten daher Trainer Bernhard beim Stand von 31:25 noch eine Auszeit nehmen. Danach wurde der Sieg gekonnt und sicher nach Hause gefahren.