Die A.-Jugend des TV Malsch ging mit gemischten Gefühlen in diese Begegnung, musste man doch im Vorspiel eine deutliche 37:28 Niederlage hinnehmen. Aber man nahm sich vor, gegen die Gäste aus Neureut etwas zählbares zu erreichen. Das Spiel begann mit einer 2:0 Führung, und hätte bei mehr Konsequenz der sich bietende Torchancen wesentlich höher in den ersten 14 Spielminuten ausfallen können. Den Gästen gelang erst in der 14 Minute der erste Treffer. Torhüter L. Salla hielt bis dahin den Kasten sauber. Neureut kam jetzt besser ins Spiel, und profitierte davon, dass die Gastgeber viele gute Chancen liegen ließen. So lag man bis zur Pause mit 6:8 in Rückstand. Die Zweite Hälfte verlief so weiter. Längst hätte man die Führung übernehmen müssen. Aber Reihenweise wurden die klarsten Tormöglichkeiten vergeben. In der 48. Spielminute gelang aber dann erstmals mit 17:16 die Führung. Aber das Spiegelbild ging auch noch die Schlussphase weiter. Malsch hat die Chancen und die Gäste führten in der 56. Minute mit 21:18. Sie waren hier einfach cleverer die sich bietende Chancen konsequenter zu nutzen. Die letzten 4 Minuten zeigten aber die Hausherren das Sie dieses Spiel nicht verlieren wollen. Gestützt auf den sehr gut haltenden Torhüter L. Salla, gelang am Ende ein hochverdientes 22:22 Unentschieden. Das Pospiech Team hat sich diesen Punktgewinn redlich verdient. Wenn die Mannschaft in den kommenden Spielen weiterhin so ein Einsatzwillen , und cleverer die Torchancen nützen, werde Sie sicherlich noch den ein oder anderen Punkt in der Landesliga holen.
Das nächste Spiel findet am 12.02.23 um 13.00 Uhr in Li-Ho-Li statt.
Es spielten : L. Salla, K. Duch, L. Bechler 3, T. Bauer 2, S. Kurzeja, B. Kurtic 4, A. Haller 1, T. Schünhof 6, M. Ruml, J. Beck 3, N. Pohl 3,