HSG Walzbachtal – TV Malsch 21 : 31 (12:12)

Am vergangenen Samstag traf man im Auswärtsspiel auf den Tabellendritten HSG Walzbachtal. Klares Ziel war die Runde mit einem Sieg zu beenden und zu bestätigen, dass in dieser Runde wirklich nur der Postsportverien in der Lage war uns zu schlagen. Damit dies gelingen sollte, war aber auch klar noch einmal 100{082b0a9919e7b8ea977487509da1b07b743f575c9dcee161123d0410ce38a8d2} Leistung abzurufen, da Walzbachtal sowohl ein körperlich starker wie auch spielerisch starker Gegner ist. Verzichten musste man in diesem Spiel auf Felix Klemm und die Torleute Daniel Berger und Lukas Salla. Somit hütete Danis Kurtic das Malscher Gehäuse, der sich bereit erklärte in diesem Spiel auszuhelfen. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.

Von Beginn an fand das Malscher Team nicht so richtig ins Spiel. Die offene, aggressive Abwehr der Hausherren stellte das junge Malscher Team vor Probleme, da das Malscher Laufspiel sehr zu wünschen übrig ließ. Trotzdem führte Malsch in der Anfangsphase immer mit einem Tor, da man durch Einzelaktionen erfolgreich war. Auch die Abwehrarbeit ließ in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig. Viel zu halbherzig wurden die Gegner angegangen und konnten sich somit immer wieder durchsetzen. Mitte der ersten Halbzeit ging Walzbachtal dann mit 7:5 in Führung. Das Malscher Spiel wurde dann etwas besser, so dass beim Stand von 12:12 die Seiten gewechselt wurde.

Nach der Fehleranalyse in der Pause zeigte sich das Malscher Team von einer ganz anderen Seite. Durch eine aggressive, kompakte Abwehrleistung gelang es immer wieder den Ball zu gewinnen und durch schnelle Gegenstöße zum Torerfolg zu kommen. Auch die spielerischen Elemente blitzen in der 2. Hälfte immer wieder auf. Die Abläufe wurden sauber gespielt und erfolgreich abgeschlossen. Tor um Tor zog die junge Malscher Mannschaft nun davon. Walzbachtal hatte nicht mehr die Mittel sich zu wehren und war chancenlos. Am Ende feierte das Team einen völlig verdiensten 21:31 Auswärtserfolg beim Tabellendritten.

Alle Spieler kamen zum Einsatz und konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Mit einem gemeinsamen Abschlussessen beim Ja-Mas ließ man die Runde gebührend ausklingen.

Nun ist die Hallenrunde 2017/2018 zu Ende und unsere C-Jugend hat einen hervorragenden 2. Tabellenplatz erreicht, mit 36:4 Punkten und 652:405 Toren.

Hervorzuheben ist noch einmal, dass der TV Malsch, mit Abstand das jüngste Team in der Spielklasse war.

Nach den Osterferien beginnt dann schon wieder die Vorbereitung für die Qualiturniere für die Hallenrunde 2018/2019.

Für den TV Malsch spielten:

Danis Kurtic (Tor), Chris Schöbel, Bastian Bernhard, Sven Kurzeja, Silas Rahner, Adrian Haller, Carsten Birli, Vincent Hauser, Kevin Hartmann und Alexander Auerbach