TV Malsch –  HSG Ettlingen-Bruchhausen              20 : 9 (15 : 4)

Unsere E-Jugendlichen wollten an die guten Sommerturniere und Vorbereitungsspiele anknüpfen und das erste Heimspiel unbedingt für sich entscheiden. Timo fehlte aufgrund einer Fußverletzung, sonst waren alle am Start.

Von Beginn an waren unsere Kinder die dominierende Mannschaft. Gutes Verteidigen gegen den Ball und Balleroberungen mit schnellem Umschaltspiel führten zu sehr guten Torabschlüssen.

Auch Ettlingen begann stark und konnte die ersten 10 Minuten ausgeglichen gestalten. Im Laufe des Spiels spielte Malsch dann wie aus einem Guß. Gute Torhüterparaden oder Balleroberungen, schnelles Umschaltspiel mit tollen Torabschlüssen. Halbzeitstand 15:4.

Nach der Pause kam dann der Schlendrian in unser Spiel, wobei man fairerweise auch ausführen muß, dass die Ettlinger Kinder nun deutlich mutiger spielten und sich gut wehrten. Einzig unsere Torhüterin Marlene verhinderte mit tollen Paraden, dass die zweite Halbzeit nicht verloren ging.

Fazit: Alle Spieler kamen ungefähr zu gleichen Spielanteilen, alle Spieler haben großes Engagement und gute Leistungen gezeigt. Weiter so!

Am kommenden Sonntag spielen wir um 16.40h bei TG Neureut. Gegen die Kinder der TG spielten wir schon auf den Sommerturnieren. Die Spiele waren immer eng. Unsere Mannschaft wird alles abrufen müssen um zu bestehen. Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel.

Es spielten:

Marlene, Jonathan, Niklas, Jaron, Nils, David, Elias, Moritz, Finn und Julian