HV Bad Schönborn : TV Malsch 39:26 (20:13)

Wiedergutmachung war angesagt wegen der schwachen kämpferischen Leistung in der Vorwoche.

HV Bad Schönborn war der haushohe Favorit. Sie bestreiten am letzten Spieltag das Endspiel um Platz 1 gegen Rhein Neckar Löwen 2. Das merkte man der Heimmannschaft auch an. Sie wollten eine gute Generalprobe haben und gingen hochmotiviert und aggressiv von der ersten Minute an zu Werke.

Das Spiel war in den ersten Minuten entsprechend einseitig. HV setzte Malsch permanent und massiv durch eine robuste und offensive Spielweise ständig unter Druck und Malsch fand nur wenige Mittel. Nach 10 Minuten waren unsere Jungs endlich im Spiel und hielten erstaunlich gut dagegen. Im Angriff fanden wir auch immer wieder die Lücken, so dass der Toreabstand nicht mehr deutlicher wurde. Gegen Ende der ersten Halbzeit bekamen wir einige richtig gute Balleroberungen zurückgepfiffen die der Gegner konsequent ausnutze. Ein Rückstand von nur 4 Toren war im Bereich des Möglichen, leider war der Pausenstand aber 20:13.

Die Anfangsphase der 2. Hälfte gehörte noch einmal den Gastgebern, die relativ schnell ihre Führung ausbauen konnten. Nach 35 Minuten wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Die Malscher Jungs schenkten ihren Gegenspielern nichts und erzwangen immer wieder Ballverluste. Leider konnten wir unsere Tempogegenstöße nicht immer erfolgreich abschließen. Gegen Ende des Spiel bekam Bad Schönborn nochmal die Oberhand und hatten die letzten 4 Torabschlüsse für sich.

Insgesamt hat sich das team für die schlechte Leistung in Forst rehablitiert.Kämpfersch haben unsere Jungs alles gegeben. Weiter so!

Am nächsten Samstag spielen wir um 13.45h zu Hause gegen SG Heidelsheim/Helmsheim, ein Gegner auf dem Niveau von Bad Schönborn. Nach dem Spiel ist die lange Saison 2018/19 für die C-Jugend beendet. Freuen wir uns auf ein tolles Spiel und einen gelungenen Rundenabschluss!

Für den TV Malsch spielten:

Daniel Berger (Tor), Lukas Salla (Tor), Carsten Birli, Kevin Hartmann, Marco Ruml, Tobias Bauer, Silas Rahner, Adrian Haller, Lennert Bechler, Noah Pohl und Moritz Pfister