TV Forst – TV Malsch 37 : 24 (14 : 11)

Krankheitsbedingt mussten wir auf Sven und Moritz verzichten.

Es war das Endspiel um den 5. Tabellenplatz in der Landesliga Süd. Es war klar, dass wir nahezu 100% Leistung zeigen mussten, um bestehen zu können. Die bisherigen Ergebnisse der Gastgeber zeigten, dass es sich um eine spielstarke Mannschaft handelt, die ihre Spiele zumeist knapp verliert. Wir wussten aber auch, dass wir eine Chance haben, weil wir das Hinspiel für uns entscheiden konnten.

Die ersten 10 Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Unsere Abwehrarbeit war OK und im Angriff spielten wir druckvoll und variabel. Spielstand nach 13 Minuten 7:6 für die Gastgeber. Danach bekamen wir den Torjäger der Hausherren nicht mehr in Griff. Er machte den entscheidenden Unterschied. Bis zur Pause hielten wir trotzdem gut mit und wechselten bei 14:11 die Seiten.

Was die Malscher Mannschaft in der 2. Halbzeit zeigte, hatte mit Handball nur noch wenig zu tun. Schlechte Abschlüsse, unnötige Ballverluste und eine schwache Abwehrleistung, gekrönt von unzureichendem Zurücklaufen bei Ballverlusten. Die Malscher Jungs wurden in der zweiten Spielhälfte regelrecht überrannt, unsere Torhüter wurden von ihren Vorderleuten schwer im Stich gelassen. Aufgrund der desolaten Vorstellung in der 2. Halbzeit wurde man dann auch aus der Halle geschossen. Endstand 37 : 24.

Keiner hätte nach 25 Minuten gedacht am heutigen Tag so unter die Räder zu kommen. Unerklärlich wie der Faden komplett reißen konnte. Vor allem das schwache Umschalten nach hinten und das Abwehrverhalten im 1:1 waren sehr enttäuschend. Man darf mal schlecht spielen, aber kampflos ein Spiel herzugeben ist eine ganz andere Stufe der Enttäuschung.

Am nächsten Wochenende sind wir zu Gast beim Tabellenzweiten HV Bad Schönborn. Mit einer ähnlichen Einstellung werden wir dort noch deutlicher aus der Halle geschossen.

Für den TV Malsch spielten:

Daniel Berger (Tor), Lukas Salla (Tor) Silas Rahner, Carsten Birli, Kevin Hartmann, Marco Ruml, Adrian Haller, Tobias Bauer, Noah Pohl, und Lennert Bechler