TV Malsch – TV Karlsruhe 32:22 (14:11)

Nach den letzten sieglosen Begegnungen sollte gegen den Tabellennachbarn MTV Karlsruhe endlich wieder ein Sieg her. Mit Daniel und Lennert hatte Malsch zwar leider zwei krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, nicht desto trotz waren die anderen 10 Spieler fit. Somit sollte es doch möglich sein, den Tabellennachbarn MTV zu schlagen, um endlich wieder einen Erfolg feiern zu können.

Malsch begann das Spiel sehr konzentriert und zielstrebig. Schnell lagen die Jungs mit 3:0 in Führung. Doch allmählich fanden auch die Gäste zu ihrem Spiel und kamen in der Anhangsphase durch ihren Kreisspieler zum Erfolg. Malsch ließ 2 gute Chancen liegen und prompt stand es 3:3. Doch das Malscher Team war an diesem Spieltag gewillt das Spiel mit aller Macht gewinnen zu wollen. Die Abwehr agierte nun aggressiver und im Angriff spielte Malsch den Ball schnell und sicher. Der TVM erarbeitete sich ein um das andere Mal gute Chancen, die auch meist genutzt werden konnten. In der 13. Minute gelang es sich auf 8:3 abzusetzen. Die Gäste aus Karlsruhe ließen aber keineswegs die Köpfe hängen und verkürzten auf 6:9. Die letzen 10 Minuten der 1. Hälfte verliefen relativ ausgeglichen, so dass beim Stand von 14:11 für Malsch die Seiten gewechselt wurden.

Die Anfangsphase der 2. Hälfte gehörte wieder klar dem TVM. Schell gelang es auf 19:13 zu erhöhen. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Wieder gelang es Ihnen auf 21:17 zu verkürzen. Die letzen 15 Minuten gehörten dann aber klar den Gastgebern. Die Abwehr stand kompakt und ein um das andere Mal schaffte man es die Gäste zu überhasteten Abschlüssen zu zwingen und die Ballgewinne durch Gegenstöße in Tore zu verwandeln. Am Ende stand es völlig verdient, auch in dieser Höhe 32:22 für Malsch.

Endlich konnten die Malscher Jungs wieder einmal über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung zeigen. Jeder gab 110% und zeigte absoluten Siegeswillen. Für die Moral war es sehr wichtig endlich wieder einmal als Sieger das Feld zu verlassen. Der Schlüssel zum Erfolg war eine starke Mannschaftsleistung in der Carsten mit seinen 15 Toren noch etwas herausstach.

Am 17.3 gastiert das Malscher Team beim TV Forst. Bei ähnlich guter Leistung kann auch dort gepunktet werden.

Für den TV Malsch spielten:

Lukas Salla (Tor), Carsten Birli, Kevin Hartmann, Marco Ruml, Sven Kurzeja, Tobias Bauer; Adrian Haller, Noah Pohl, Silas Rahner und Moritz Pfister