TV Malsch – HV Bad Schönborn 11:20 (29:47)

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Bad Schönborn musste alles gezeigt werden, um nicht völlig unter die Räder zu kommen, was schon einigen Mannschaften passiert ist. Der Malscher Kader stand komplett zur Verfügung. Das war wichtig , denn es war klar, dass dieses Spiel sehr kräfteraubend werden würde, da man nur über das Spiel ohne Ball zum Erfolg gegen diese „Riesen“ kommen würde. 3 Spieler mit einer Größe von über 1,90 waren schon beeindruckend.

Die Anfangsphase gehörte dem Gast aus Bad Schönborn. In der 9 Minute führte er mit 2:7. Leider ließ Malsch hier einige gute Chancen liegen und zeigte auch in der Abwehr zu viel Respekt. Doch dann folgten die stärksten 10 Minuten der Hausherren und das Team war in dieser Phase wirklich auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Die Abwehr agierte äußerst aufmerksam und auch im Angriff zeigte man sich variabel und erzielte tolle Tore. In der 20 Minute nahm Bad Schönborn beim Stand von 10:14 eine Auszeit, weil sie sich sicher ein leichteres Spiel vorgestellt hatten. Die Auszeit beflügelte leider die Gäste, so dass beim Stand von 11:20 die Seiten gewechselt wurden. Leider etwas zu hoch, da Malsch unterm Strich zu viele gute Torchancen nicht nutzen konnte.

Die ersten 10 Minuten der 2. Hälfte waren ausgeglichen. Bad Schönborn konnte sich nicht weiter absetzen. In der 34. Minute stand es 17:26. Leider konnte Malsch in der Schlussphase des Spiel kein Paroli mehr bieten. Es schlichen sich einige technische Fehler ein, die es den Gästen leicht machten den Vorsprung auszubauen. Am Ende unterlag Malsch deutlich mit 29:47 Toren.

Die Niederlage ist sicherlich einige Tore zu hoch ausgefallen. Doch zu groß war die körperliche Überlegenheit des Tabellenführers, um ihn ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Phasenweise gelang es, aber eben nur phasenweise. Der TV Malsch muss gegen andere Gegner punkten.

Nächsten Sonntag gastiert Malsch bei der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim, einer Mannschaft, die ebenfalls einen Mittelfeldplatz belegt. Dort sind die Chancen sicherlich wieder aussichtsreicher erfolgreich zu sein.

Für den TV Malsch spielten:

Daniel Berger (Tor), Lukas Salla (Tor) Silas Rahner, Carsten Birli, Kevin Hartmann, Marco Ruml, Adrian Haller, Sven Kurzeja, Tobias Bauer, Noah Pohl, Lennert Bechler und Moritz Pfister