SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – TV Malsch 41:23 (21:10)

Es war klar, dass im Auswärtsspiel bei der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 100% Leistung gezeigt werden mussten, um bestehen zu können. Die bisherigen Ergebnisse der Gastgeber zeigten, dass es sich hier um eine spielstarke Mannschaft handelt, die die beiden Spiele gegen das Spitzenduo der Klasse nur knapp verloren hatte. Dem Malscher Team stand der komplette Kader zur Verfügung.

Die ersten 10 Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Malsch führte zu Beginn, dann gingen die Hausherren in Führung, so dass es nach 10 Minuten 7:5 für den Gastgeber stand. Bis zur 17 Minute konnte SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim den Vorsprung auf 12:8 ausbauen. Zu viele Chancen wurden auf Malscher Seite vergeben. Hinzukamen unnötige Ballverluste und eine schwache Abwehrleistung. Und trotzdem war man eigentlich vom Ergebnis her immer noch im Spiel. Die letzen Minuten der ersten Halbzeit nahmen jedoch die Hoffnung heute etwas ernten zu können. Die Malscher Jungs wurden in den Folgeminuten regelrecht überrannt. Mit einem Rückstand von 21:10 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit spiegelte das Bild der Schlussphase der ersten Hälfte. Endstand 41:23 für die Hausherren.

Keiner hätte nach 17 Minuten gedacht am heutigen Tag so unter die Räder zu kommen. Unerklärlich wie der Faden nach 17 Minuten komplett reißen konnte. Vor allem das schwache Abwehrverhalten war sehr enttäuschend und auch die dürftige Chancenauswertung. Leider hatte so gut wie kein Malscher Spieler Normalform.

Am 16.12 gastiert das Malscher Team in Knittlingen. Die Knittlinger konnten zu Hause bezwungen werden, somit sollte dort auf jeden Fall gepunktet werden, um auch wieder das Selbstvertrauen zurück zugewinnen.

Für den TV Malsch spielten:

Daniel Berger (Tor), Lukas Salla (Tor) Silas Rahner, Carsten Birli, Kevin Hartmann, Marco Ruml, Adrian Haller, Sven Kurzeja, Tobias Bauer, Noah Pohl, Lennert Bechler und Moritz Pfister