TV Malsch Damen gewannen deutlich mit 32:21 Toren gegen SSC Karlsruhe

Trotz fehlen mehrere Spielerinnen konnte man über weite Strecken überzeugen

Die Damen des TV Malsch schickten Ihre Kontrahentinnen von SSC Karlsruhe verdient

mit einer 32:21 Niederlage wieder nach Hause.Unter der guten Leitung von Schiedsrichterin Nathalie Schneider waren nur die ersten 10 Spielminuten offen.Hier konnten die Gäste mit 6:5 in Führung gehen.Es sollte die einzigste Führung in dieser Begegnung bleiben.Trainer Pospiech nahm eine Auszeit und stellte das Team neu ein.Das Spiel wurde jetzt in der Abwehr wesentlich Aggressiver und das Spiel von hinten heraus wurde schneller und im Angriff wurde druckvoller gespielt.Schnell konnte man sich dadurch mit 11:6 absetzen.Zur Pause stand gar ein 18:9 Führung zu Buche.Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es dem SSC innerhalb von fünf Minuten auf 19:13 verkürzen.Aber ab diesem Zeitpunkt nahmen die Malscher wieder fest das Heft in die Hand.Über 26:16 stand am Ende ein deutlicher 32:21 Erfolg auf der Habenseite der Gastgeberinnen.

Die Partie war jederzeit sehr fair,und die Gäste gaben in keiner Phase des Spieles,obwohl das Ergebnis teilweise ein zehn Tore Rückstand aufwies.Auf Malscher Seite war man bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden,denn man musste mit H.Schneider,J.Diering,H.Heppke,M.Salla und S.Kurzeja auf fünf Spielerinnen verzichten.Dazu kam noch,dass Kreisläuferin A.Lauinger in der Halbzeitpause zur Arbeit gehen musste.So musste sogar Torhüterin X.Klee im Feld aushelfen. Dazu gab Ihr Depüt J.Ziebritzki sowie Nachwuchsspielerin K.Hornung kam zum Einsatz.Alle drei machten Ihre Aufgabe sehr gut. Betrachtet man diese schlechte Voraussetzung,war natürlich die Freude bei Mannschaft,Trainer und Zuschauer über das deutliche Ergebnis sehr groß.

Torschützen: S.Borrmann 10,N.Birli 9,K.Braun 5, A.Lauinger 4,L.Klee 3,A.Birli 1,

Am Sonntag,den 24.03.19 um 18.30 Uhr müssen die Damen des TV Malsch bei den Damen von FV Leopoldshafen antreten.Hier steht eine sehr schwierige Aufgabe den Pospiech Schützlingen bevor.Die Gastgeberinnen stehen mit einem Minuspunkt mehr belastet,direkt hinter den Malscher Damen. Ein Spiel das sicherlich von der Spannung leben wird,und der Ausgang offen sein wird.Das

Vorspiel konnte Malsch mit 19:16 für sich entscheiden.