Zum Rückrundenauftakt im neuen Jahr traf der TV Malsch auf die HSG Ettlingen 3. Da der TV Malsch die Begegnung bereits in der Hinrunde deutlich für sich entscheiden konnte, war das Ziel dies zu wiederholen.

Direkt zu Beginn der Partie gelang es dem TV Malsch durch eine gute Abwehr nach neun Minuten mit 0:5 zu führen. Die Gegner aus Ettlingen Bruchhausen taten sich schwer im Positionsspiel Torchancen zu erspielen. Oftmals konnte der TV Malsch den Ball in der Abwehr gewinnen und dadurch viele Tempogegenstöße einleiten. Dies führte zu einem zehn Tore Vorsprung, der bis zur Halbzeit zum Stand von 6:16 beibehalten werden konnte. In der Halbzeitansprache war klar, dass der TV Malsch diese Leistung aus der ersten Hälfte fortführen musste, um das Spiel deutlich für sich zu entscheiden. Allerdings wurde der Angriff des TV Malsch in der zweiten Hälfte unkonzentrierter, was auch der HSG Ettlingen Möglichkeiten zum Tempogegenstoß gab. Dennoch änderte dies nichts merklich an der Tordifferenz der beiden Mannschaften. Nach 46 Minuten führte der TV Malsch sogar mit dreizehn Toren zum Stand von 13:26. Letzten Endes konnte das Spiel dann souverän mit 20:31 zugunsten des TV Malsch gewonnen werden. Nachdem der TV Malsch zuletzt drei Spiele verlor, war es wichtig im neuen Jahr einen Sieg zu erlangen. Nun gilt es diese Leistung im nächsten Spiel zuhause gegen die SG Stutensee-Weingarten 2 am 26.01 um 15:15 Uhr beizubehalten und die nächsten Punkte zu erlangen.

Es spielten:
Luca Simon (Tor), Torsten Zeilfelder (5), Marcel Renz (5), Philipp Wolpert (1), Sylvan Lenz (4),
Niklas Braun (2), Fabian Hepke (6), Friedrich Reiss (2), Robin Heim (5/2), Timo Weissinger (1)