Nach einem harten aber erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde gegen die HSG Ettlingen wollten die
Männer des TVM im Heimspiel gegen die SG KIT/MTV eine Leistungssteigerung zeigen und einen
ungefährdeten Heimsieg einfahren.
Dieses Vorhaben gestaltete sich jedoch als schwierig. In einer von Abwehrarbeit und schwacher Offensive geprägten ersten Halbzeit schenkten sich die Mannschaften nichts. Der TVM konnte sich lediglich einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen, dieser wurde jedoch egalisiert und das Spiel ging mit einem Unentschieden in die Pause. Der Start in die zweite Hälfte misslang danach, besonders die Rückraumspieler der SG waren nicht unter Kontrolle zu bringen. So konnte sie sich auf 14:17 absetzen. Als Reaktion darauf zeigte der TVM seine stärkste Phase des Spiels und konnte durch einen von guter Abwehrarbeit und einfachen Toren geprägten 5:0-Lauf das Spiel wieder offen gestalten. Nach diesem Lauf verflachte das Spiel allerdings wieder, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. So blieb das Spiel bis zum Schluss offen, dank einer guten Torhüterleistung und einigen Fehlern der SG blieb der TVM aber siegreich. Insgesamt ein Arbeitssieg, für das nächste Spiel auswärts gegen die HSG Walzbachtal wird wieder eine Leistungssteigerung erforderlich sein.
Für den TVM spielten: Jan Weßbecher. Robert Grünwald (Tor); Alexander Piatka (5), Jonas Krämer, Philipp Wolpert (2), Phillip Kassel (5), Levon Manuel, Philipp Ebser (5/3), Friedrich Reiss, Jan Engel (3), Felix Jung (9), Timo Weissinger (1)