Unnötiges Unentschieden!
Am vergangenen Samstag war zu später Stunde die 1. Mannschaft des TV Malsch zu Gast bei der HSG
Walzbachtal 3. Nachdem der TV Malsch mit 2 Siegen in die Rückrunde starten konnte, sollten auch in diesem Spiel – trotz einiger Ausfälle und eines ungeliebten Harzballes – 2 Punkte mit nach Hause genommen werden. Doch schon kurz nach Spielbeginn zeigte sich, dass dies am heutigen Tag gegen den Tabellen 9. schwerer werden würde als gedacht: Zwar arbeitete die Mannschaft in der Abwehr zunächst eigentlich gut, musste aber durch Unaufmerksamkeiten immer wieder Gegentore hinnehmen. Da man gleichzeitig im Angriff zu leichtfertig mit den herausgespielten Chancen umging und sich zu viele technische Fehler / Ballverluste leistete, lief der TV Malsch über 4:1 (7.Min), 5:2(10min) nach 22 gespielten Minuten einem 3 Tore Rückstand hinterher. Durch eine Leistungssteigerung konnte dieser Rückstand bis zur Pause aufgeholt werden und man hätte mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen können: Doch wiederum eine Unaufmerksamkeit und ein inkonsequentes Verhalten in der Abwehr ließ das 12:11 für Walzbachtal mit dem Pausenpfiff zu. Die Vorgaben für die Zweite Halbzeit wurden in der  Pausenansprache von Trainer Walter Keil klar gesetzt: In der Abwehr konsequent hinlangen und den Ball zumachen und vorne die eigenen Chancen endlich verwerten. Direkt nach der Pause konnte der TV Malsch mit 12:13 zum ersten mal in diesem Spiel in Führung gehen. In der Folge entwickelte sich zwar ein spannendes Spiel, aufgrund von Zeitstrafen auf beiden Seiten ( zwischen der 30. und 50. Spielminute jeweils 4 Zeitstrafen für beide Mannschaften) ging jedoch jeglicher Spielfluss verloren. Die Führung wechselte hin und her, aber zunächst konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen. Dies gelang schließlich dem TV Malsch: durch eine gute Abwehr und einen Tempogegenstoß konnte man mit 21:24 in Führung gehen – nur um durch zwei Zeitstrafen kurze Zeit später den 24:24 Ausgleich hinnehmen zu müssen. Das Ende war schließlich sinnbildlich für das ganze Spiel: Zu viele vergebene Chancen und keine 100% konsequente Abwehr führten dazu, dass man zwar genug Chancen für den Siegtreffer hatte, man aber am Ende auch froh sein kann, mit dem 27:27 Endergebnis zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: Luca Simon (Tor), Jan Weßbecher(Tor), Tim Gräßer(2), Philipp Wolpert(2), Phillip Kassel(2), Levon Manuel(5) Mike Scheinmaier, Philipp Ebser(5/4), Friedrich Reiss(3), Jan Engel(2), Timo Weissinger, Felix Jung(6)
Am nächsten Sonntag – 09.02.2020 – trifft die 1. Mannschaft des TV Malsch zur gewohnten Uhrzeit um 17:00 in der heimischen Bühnsporthalle auf den TSV Rintheim 2. Gegen den Tabellen 5. soll die weiße Weste zu Hause ( 7 Siege, 1 Unentschieden) gewahrt und zwei Punkte eingefahren werden. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung von der Tribüne.