Am vergangenen Sonntag hieß der TV Malsch den TSV Rintheim 2 in der Bühn-Sporthalle willkommen. Nach dem Unentschieden des letzten Spiels gegen Walzbachtal, wollte das Team des TV Malsch vor heimischem Publikum mal wieder zeigen, wozu es in der Lage ist und seine Heimstärke unter Beweis stellen. Die Gäste aus Rintheim sind aus ihren letzten vier Spielen als Sieger vom Platz gegangen und entsprechend motiviert gewesen, diese Siegesserie in Malsch fortzuführen. Im Vorfeld wurde vom Malscher Coach Walter Keil gefordert, dass das Können der Mannschaft im Spiel abgerufen wird. Entschlossen dies auch umzusetzen, ging es in die erste Halbzeit.

Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, jedoch konnte sich der TSV Rintheim, aus schlechter Chancenverwertung des Malscher Angriffs resultierend, nach ca. 20 Minuten mit drei Toren in Führung setzen. Jedoch konnte sich der TV Malsch wieder herankämpfen sodass es zur Halbzeitpause mit 11:11 in die Kabine ging. Für die zweite Halbzeit wurde vom TVM gefordert, die gute Einstellung und den Kampfgeist aufrecht zu erhalten und nicht, wie in vergangenen Spielen, in der zweiten Halbzeit nachzulassen. Außerdem musste das „Feuer“ entfacht werden, welches in dem ein oder anderen Spiel schon den entscheiden Vorteil bringen konnte. Mit neuer Kraft ging es dann in die zweite Hälfte. Diese gestaltete sich aus vielen Fehlern sowohl vom heimischen Team als auch von den Gästen, worunter die Qualität des Spiels sehr zu leiden hatte. Auf Grund vieler technischer Fehler und fehlender Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor schafften es die Malscher nicht sich gegen die Gäste durchzusetzen. Stattdessen ging der TSV Rintheim acht Minuten vor Schlusspfiff mit zwei Toren in Führung. Trotz hohem Einsatz des TV Malsch konnte dieser Vorsprung nicht aufgeholt werden, weshalb das Spiel am Ende 21:23 zu Gunsten der Rintheimer ausging.

Das nächste Spiel des TV Malsch findet am 15.02.2019 in der Halle der PSK statt. Der TVM freut sich über viele Zuschauer.

Es spielten: Jonas Krämer (4), Felix Jung (4), Phillip Kassel (3), Levon Manuel (3), Philipp Ebser (3/3), Danijel Situm (2), Tim Gräßer (2), Timo Weissinger, Mike Scheinmaier, Alexander Piatka, Luca Simon (Tor), Jan Weßbecher (Tor), Luca Knapp (Tor)