Im Auswärtsspiel in Neuenbürg am späten Samstag Abend mussten wir auf die Kranken Daniel, Joris, Deniz, Jonas und Melvin verzichten. Dafür wurden die C-Jugendliche Nils, David, Elias, Julian und Jaron hochgezogen. Der Trainer der Gastgeber hatte aus seinem 18er-Kader!! alle Mann an Bord und hatte die Qual der Wahl. Schon beim Warmmachen konnten wir beobachten, dass die Gastgeber körperlich überlegen wären und auch 4-5 sehr gute Spieler in ihren Reihen haben.
Der Beginn der Partie war ausgeglichen. Die Führungstreffer der JSG beantworteten wir umgehend nach schnellem Anspiel. Ab der 5. Spielminute war unsere Abwehr sattelfest. Gutes Verschieben, Aushelfen, Zweikampfstärke und Antizipieren von Anspielen. Das junge Mälscher Team spielte sich in einen Rausch und zog über 3:8 und 6:17 zur Pause auf ein sensationelles 11:22 davon. Die Gastgeber kamen in der zweiten Halbzeit besser in die Partie, aber unsere gut aufgelegten Torhüter Nils und Konrad, sowie tolles teamwork der Feldspieler hielten das Ergebnis immer auf Abstand. Am Ende sprang ein deutlicher, aber auch in der Höhe, hochverdienter Auswärtserfolg zu Buche.
Fazit:
Natürlich halfen der Mannschaft die vielen Tore der „alten Rückraum-Recken“ Lennert und Tessen enorm. Aber ohne die gesamte Teamleistung, vor allem der tollen Abwehr, die Berin super organisierte, wäre der Sieg nicht möglich gewesen. Wie sich alle von Beginn an unterstützten und puschten war toll anzuschauen. JSG Enztal war keine Laufkundschaft. An einem guten Tag ist die Mannschaft in der Lage jeden Gegner der Bezirksliga 1 zu schlagen. Vielleicht haben sie unsere Mannschaft auch ein wenig unterschätzt, aufgrund unserer „Zwerge“ aus der C-Jugend. Unsere Mannschaftsleistung, die Bereitschaft und der unbedingte Siegeswille, raubte den Gastgebern die Lust am Spiel. Als Tabellenzweiter gehen wir nun ins nächste Spiel, das am Sonntag, 23.10.2022 um 12:30h in Bad Schönborn-Mingolsheim gegen HV Bad Schönborn stattfindet. Aufgrund der Tabellenkonstellation gehen wir zum ersten Mal in dieser Saison als Favorit ins Spiel.
Es spielten:
Nils Hirth, Julian Grein, Konrad Duch, Berin Kurtic, Jaron Cordua, David Kunz, Lennert Bechler, Julian Rahner, Elias Pohl, Tessen Schünhof und Carlos Kühn