Am vergangenen Sonntag trat die 1. Herrenmannschaft zum ersten Heimspiel gegen die Turnerschaft Mühlburg in der gut besuchten Bühnsporthalle an. Die Mannschaft war gewollt, die vermeidbare Auftaktniederlade zu egalisieren und gleichzeitig, wie bereits in der letzten Spielzeit, seine Heimstärke in der Bühnsporthalle zu erhalten.
Das Spiel startete sehr konzentriert auf beiden Seiten, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, sodass den Zuschauern bis zur Mitte der ersten Halbzeit ein enges Spiel geboten wurde (16. Minute, 9:8). Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich der TV Malsch durch sein konsequentes Tempospiel und klares Konzept im Angriff einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern ein ähnliches Spiel geboten. Allerdings konnte sich die Turnerschaft Mühlburg aufgrund von häufigen Abschlussproblemen und überschnellen Angriffe bis auf ein Tor heran kämpfen (40. Minute, 20:19). Am Ende konnte der TV Malsch durch eine kämpferische Leistung in den eigenen Abwehrreihen den knappen Vorsprung ist Ziel zu bringen und gewinnt verdient mit 28:26.
Ausblick: Schon am kommenden Sonntag den 02.10 tritt der TV Malsch um 17:30 Uhr bei der TSV Graben-Neudorf an. Das nächste Heimspiel in der Bühnsporthalle ist am Sonntag den 09.10. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.
Es spielten: Luca Simon und Jan Weßbecher im Tor, Tim Gräßer (10), Jonas Knoch (4), Fabian Hepke (1), Jan Engel (3), Philipp Ebser, Friedrich Reiss (1), Levon Manuel (5), Timo Weissinger, Friedrich Diehl (2), Vincent Nitzke (2)