Nach einem verkorksten Saisonstart (4:8 Punkte) traf die Erste Mannschaft des TV Malsch auf die bis dahin stark aufspielenden Durlacher. Den Mälschern war bewusst, dass ihnen am heutigen Sonntag eine schwierige Aufgabe bevorstand, jedoch konnte man durch eine gute Trainingswoche, sich genügend Selbstbewusstsein aufbauen, um Siegessicher ins heutige Heimspiel zu gehen. Sichtlich motiviert traf sich die Truppe von Rainer Utz vor dem Spiel. Es gab nur eine Devise: Dem leicht favorisierten TS Durlach ein Bein stellen!

Nach starkem Aufwärmen war dann auch bei jedem in der Halle die Message angekommen. Die Malscher Erste wollten diese 2 Punkte in heimischer Halle behalten. Und so startete die Aktive des TV Malsch auch ins Spiel. Bis zur 12. Minute konnten sich die Herren 1 einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten. Die Reaktion des Trainerteams von Durlach, ließ nicht auf sich warten und es wurde das erste Timeout des Spiel getätigt. Spielstand 7:4 für die Herren .1 Jedoch konnte der TS Durlach keine Veränderung in ihr Spiel bringen. Die Mälscher glänzten durch ein starkes Abwehrspiel in Kombination mit guten Torhüteraktionen und war im Angriff kaltschnäuzig vor dem Tor. Zur Halbzeit konnte man sich dadurch einen 19:11 Vorsprung erarbeiten.

Es galt also in der zweiten Halbzeit an diese Leistung anzuknüpfen. Jedoch waren die Durlacher in der Lage, das Spiel ausgeglichener fortzuführen. Man merkte allerdings, dass sich die Herren d e s TV Malsch diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen ließen. So konnte man bis zur 50. Minute den 9 Tore Vorsprung verwalten. Es ging mit einer Spielstand von 31:22 in die letzten 10 Minuten. Einer der wenigen Negativpunkte des heutigen Spiel war dann, dass der Fuß vom Gas Pedal genommen wurde. Dadurch konnte der TS Durlach noch etwas Ergebnisskorrektur betreiben. Endstand 37:33 (!)

Im Großen und Ganzen, war das eine starke Leistung Mälscher, auf der man auf jeden Fall aufbauen kann.
An dieser Stelle möchten wir auch Lennert Bechler in der Mannschaft begrüßen, welcher heute seine ersten Minuten in der Herrenmannschaft absolvieren durfte.
Am kommenden Samstag trifft die Erste auf den BG Mühlacker in einem kniffligen Auswärtsspiel. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Malscher Fans.