Nach dem Ende der letzten Spielrunde wurde die männliche C – Jugend des TV Malsch im April diesen Jahres altersgemäß neu zusammen gestellt und umfasst einen Kader von 13 Jungs und einem Mädchen. Die den Jungs aber zu jeder Zeit Parole bietet. Für den Großteil der Mannschaft ist es das erste C- Jugendjahr und bedeutet einen großen Schritt. Es wird dem Ein oder Anderen einiges an Mehrkönnen und Spieltechnik abverlangt. Die Trainer hoffen auch, dass sich die Spieler gut auf neue Situationen, wie z.B. die neue Abwehrformation und auf neue Aufgaben einstellen werden. Jedoch zweifelt das Trainerduo Willi und Patrick nicht daran, denn der kämpferische Einsatz und Wille ist vorhanden.
Im Training herrscht großer Eifer, Spaß und Lernwilligkeit was die eigenen Fähigkeiten angeht. Die Trainingsbeteiligung ist bei den Meisten sehr gut, was sich bestimmt im kommenden Jahr in der Entwicklung bemerkbar machen wird.
Man besuchte inzwischen die Rasenturniere des TSV Rintheim und der TSG MuKu, um als neuformierte Mannschaft das im Training Erlernte anzuwenden und als Team weiter zusammen zu wachsen. Man traf bei diesen Turnieren auch auf Teams, die sich bei den Qualifikationen für die kommende Saison in der Landes- sowie Badenliga qualifiziert haben. Hierbei wurde den Jungs auch sicherlich klar, dass noch genug „Luft nach oben“ sei und man dafür noch viele Stunden Arbeit und Schweiß in der Sporthalle investieren müsse. Auf dem eigenen TV Fest war man selbstverständlich auch präsent und belegte hierbei einen guten 2. Platz.
Kurz vor Rundenstart findet das eigens ausgerichtete Familientage – Fest in heimischer Halle statt, wo sich das Team nochmal von seiner besten Seite zeigen möchte.
Mit viel Trainingsfleiß, Ehrgeiz und Freude an der neuen Herausforderung wird diese Saison bestimmt wieder mit Erfolg und Spaß gemeistert werden. Die Spiele versprechen auf jeden Fall spannend und interessant zu werden.

Damit diese neue Mannschaft auch eine gute Leistung erzielen kann, ist sie auch während der kommenden Runde auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans und Zuschauer angewiesen. Wir laden euch ein, die Jungs zu unterstützen und bei den Spielen live als Zuschauer dabei zu sein.
In der Mannschaft spielen derzeit folgende Spieler:
Noah Pohl, Tobias Bauer, Marco Ruml, Moritz Pfister, Tessen Schünhof, Carlos Kühn, Konrad Duch, Leo Reichert, Berin Kurtic, Joris Beck, Leon Kübler, Lukas Salla, Alexander Ruppel, Maja Laue.

Wir sehen der kommenden Saison jedenfalls positiv entgegen.
Trainer: Willi Duch und Patrick Karollus
Trainingszeiten: Dienstag 17.45 – 19 Uhr