Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Timo Weissinger standen die mälscher Jungs perfekt vorbereitet auf dem Spielfeld. Direkt von Beginn an ließ man den Gästen keine Chance. Die Abwehr ließ kein Durchdringen zu und nach dem 1:0 in der 2 Minute folgte schon in der 9. Minute eine 8:0 Führung für Malsch. Der Gegner nahm eine Auszeit, was einen Motivationsschub bei der SG bewirkte, was es den Mälschern etwas schwerer machte. Bis zur 19. Minute bei einem Stand von 14:6 schienen die Mannschaften nun gleich auf.  Doch die Heimmannschaft legte den Turbo ein und baute die Führung auf 19:6 aus. Mit einem Halbzeitstand von 23:9 ging man dann zufrieden in die Pause. Die Ansage vom Coach war klar: „Jetzt bloß nicht nachlassen“. Genau das versuchten die Spieler des Turnvereins umzusetzen, was Ihnen zunächst auch erfolgreich gelang. Man schaffte es in der 46. Minute die Führung auf 20 Tore auszubauen mit einem Spielstand von 35:15. Ab hier ließ nun aber der Druck der Jungs etwas nach, sodass man in dem letzten Viertel die Führung nicht nennenswert erweiterte, was zum Endstand von 43:22 führte. Nach einer Spielpause von 4 Wochen trifft der TV Malsch 2 am 27.10. um 15:15 Uhr daheim auf die TS Mühlburg 2.

Es spielten:

Jannik Schuster (5), Manuel Kunz, Luca Simon (Tor), Fabian Hepke (5), Mike Scheinmaier (3), Patrick Strauß (3), Julian Wolpert (3), Marcel Renz (7), Ivan Petrovic (10), Sylvan Lenz (1), Robin Heim (3), Simon Grossmann, Paul Giller (3)