Am vergangenen Sonntag trat die erste Mannschaft des TV Malsch gegen den TSV Rintheim 2 an. Nachdem die ersten drei Spiele der Saison gewonnen wurden, wollte die Mannschaft ihre Siegesserie ausbauen. Aufgrund fehlender Kommunikation musste sich die Mannschaft notgedrungen ohne Handbälle aufwärmen, was allerdings kaum zu einer Beeinträchtigung des Spiels führte. Des weiteren trat das Team mit einem Ersatz geschwächten Kader an.

Nach dem Anpfiff geriet der TVM mit zwei Toren in Rückstand, doch konnte dies bereits in der sechsten Spielminute korrigieren. In der folgenden Spielzeit konnte sich der TV Malsch durch ein gutes Kombinationsspiel absetzten. Beide Mannschaften verabschiedeten sich mit einem 10:12, für den TV Malsch, in die Halbzeit. In der Halbzeitpause forderte Trainer Walter Keil in seiner Kabinen-Ansprache eine noch härtere Abwehr, da wir das Spiel nur in der Abwehr gewinnen konnten. Zurück auf der Platte konnte das Team aus Malsch die Ansagen des Trainers in der Abwehr umsetzen. Nach einem starken Anfang in der zweiten Hälfte konnte sich der TV Malsch schnell mit einer fünf Tore- Führung absetzen. Doch nun häuften sich plötzlich die technischen Fehler und das Team wurde immer öfters durch den TSV ausgekontert. Kurz vor Ende stand es somit nur noch 24:25 für den TV Malsch. In einer nervenstrapazierenden Schlussphase behielt die Mannschaft jedoch die Nerven und siegte somit 25:26 gegen den TSV Rintheim 2 und steht nun weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Anschließend führte es die Spieler noch nach Karlsruhe zu einer Teambuilding-Maßnahme.

Nach einer zweiwöchigen Spielpause trifft der TV Malch 1  am 20 .10. auswärts auf die HSG Li-Ho-Li 2.

Es spielten:

Patrick Karollus (Tor), Robert Grünwald (Tor), Maximilian Rastetter (6), Tim Gräßer (3), Alexander Piatka (1), Jonas Krämer (1), Philipp Wolpert (5), Jonas Knoch (2), Levon Manuel (2), Philipp Ebser (4), Friedrich Reiss (2) und Timo Weissinger