Tolle Leistung in Neureut.

Mit breiter Brust fuhr man am letzten Wochenende nach der starken Leistung gegen Rintheim zum Tabellenzweiten nach Neureut um das letzte Saisonspiel zu bestreiten.

Der Gastgeber, der lediglich beide Spiele gegen den ungeschlagenen Meister aus Rintheim knapp verloren hatte, zeigte in Bestbesetzung wie im schon im Hinspiel, bei dem wir eine 16:28 Niederlage einstecken musste, überragende Qualitäten.

Trotz einer eigentlich konzentrierten Leistung von Beginn an und sehr guten Ansätzen im Angriffsspiel kam das Malscher Team schnell in einen 0:2 Rückstand.  Gelang es zwar schnell auszugleichen, so lag man in der 7. Spielminute bereits wieder mit 2:7 im Hintertreffen.

Wer nun dachte das Spiel würde einen ähnlichen Verlauf als im Hinspiel nehmen, der irrte sich. Mit einer unheimlichen Energieleistung, gerade in offenen Manndeckung brachte man  den  Gastgeber schon in der eigenen Hälfte in Bedrängnis und kam so immer wieder zu schnellen Toren. Über die Spielstände 6:8, 10:12 ging es  aus unserer Sicht mit einem 13:15 Rückstand in die Pause.

Großes Lob gab es von den Betreuern in der Halbzeitansprache. Nach der Pause konnte sogar auf 14:15 verkürzt werden. Aufgrund der individuellen Stärken des Gegners im Spiel eins gegen eins, konnten die Neureuter innerhalb von 4 Minuten den 14:22 Spielstand herstellen.

In den verbleibenden 12. Minuten wehrten sich unsere Spieler mit allen Kräften, konnten aber die vielen Torchancen gegen einen überragenden Neureuter Rückhalt nicht alle nutzen. Dennoch kam in nochmal auf 26:23 ran und vergab mit dem Schlusspfiff sogar einen Strafwurf.

Es spielten: Felix, Lennert (2), Konrad (2), Nele (Tor), Melvin (2),  Tessen (7), Carlos, Hanna (3), Lasse (4), Joris (3).