Ein sehenswertes Spiel zeigte die männliche A-Jugend am vergangenen Samstag gegen die SG Neureut-Leopoldshafen. Wiederum musste die Mannschaft auf einige Spieler verzichten, und schien in diesem Match auf keinen leichten Gegner zu treffen. Zunächst startete die Partie ausgeglichen, doch dann gelang des Neureut-Leopoldshafen in Führung zu gehen. Die Malscher wirkten vom Gegner überrascht und innerhalb kurzer Zeit kam man in einen 4:7 Rückstand. Nach einer Auszeit konzentrierten sich die Jungs jedoch wieder, und sie erkämpften sich nicht nur den Ausgleich, sondern es gelang ihnen sogar in Führung zu gehen. Mit einem sehr guten 10:8 ging es in die Pause.

Die Aufholjagd hatte das Team motiviert, und in der zweiten Spielhälfte hatte die Mannschaft deutlich an Biss und Durchsetzungsvermögen gewonnen. Die Malscher Spieler überrannten ihren Gegner förmlich, der ihnen nicht viel entgegen zu setzen hatte. Dank schnellem Angriffsspiel und einer bissigen, konsequenten Abwehr gelang es, Tor um Tor davon zu ziehen. Zuschauer und Trainer konnten sich über eine hervorragende zweite Halbzeit freuen, die schließlich hochverdient mit 28:13 endete. Somit hat die männliche A-Jugend trotz des momentanen kleinen Kaders in drei Spielen drei Siege erzielt!

Es spielten: Niklas Braun, Simon Großmann, Linus Hauser, Levon Manuel, Niklas Riedinger, Mike Scheinmaier, Luca Simon (Tor), Jonas Taller.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 08.10.17 gegen die HSG EBE statt. Abfahrt ist 13:45 Uhr am TV Treff.