Am vergangenen Samstag traf die 1.Mannschaft des TV Malsch auswärts in der Weiherhofhalle auf die Turnerschaft Durlach 2.

Nach dem Sieg im letzten Heimspiel wollte die Mannschaft nun auch die ersten Punkte auswärts einfahren. Mit der Turnerschaft Durlach 2 traf man hierbei auf einen Gegner, der sehr gut in die Saison gestartet war und mit 5:1 Punkten an der Tabellenspitze stand. Somit war den Jungs aus Malsch klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde, zumal keine Zuschauer erlaubt waren und mit Harz gespielt wurde. Trotzdem war die Mannschaft gewillt, dieses Spiel zu gewinnen.

Die ersten 5 Minuten des Spiels konnten ausgeglichen gestaltet werden. Man merkte aber schnell, dass man mit dem Harzball und der kompakten Abwehr der Durlacher Probleme hatte und so nur schwer zu freien Torwürfen bzw. es zu vielen leichten Ballverlusten kam. Fast schon folgerichtig stand es nach gut 12 Minuten 8:3 für die Gastgeber und Malsch nahm die erste Auszeit. In der Folge wurde die Abwehrarbeit der Malscher 7 besser, nur im Angriff merkte man weiterhin die Probleme. So ging es mit 13:8 in die Halbzeit.

In der Halbzeit versuchte man, sich ein Beispiel an den letzten Spielen zu nehmen, in welchen man Rückstände in dieser Höhe auch schon aufgeholt hatte. Weiterhin musste das Angriffsspiel besser und technische Fehler bzw. Ballverluste minimiert werden. Leider konnte man dieses Vorhaben nicht umsetzen. Immer wieder verlor man den Ball an den Gegner, sei es dem Harz geschuldet oder dem eigenen Verschulden, und der Gastgeber kam durch eine schnelle zweite Welle zu einfachen Toren. So war das Spiel nach 45 Minuten beim Stand von 22:11 quasi entschieden. Nach einer nochmaligen Auszeit konnte man sich noch einige Torchancen erspielen und in der Abwehr zu ein paar Ballgewinnen kommen, aber am Ausgang des Spiels änderte das leider nichts mehr. Das Spiel endete 27:16 für Durlach.

Fazit: Die Mannschaft konnte an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel finden und somit war es am Ende eine verdiente Niederlage. Bleibt zu hoffen, dass man dieses Spiel schnell abhakt und am kommenden Sonntag 25.10.2020 um 17:30 Uhr zuhause gegen den SV Langesteinbach 2 an die Leistungen der Spiele davor anknüpft.

Es spielten: Luca Simon (Tor), Robert Grünwald (Tor), Manuel Kunz, Tim Gräßer (1), Jannik Schuster (1), Jonas Krämer (5), Jonas Knoch (1), Levon Manuel (4), Philipp Ebser (2), Friedrich Reiss, Timo Weissinger, Felix Jung (2)