TV Malsch holt zweiten Heimsieg der Saison

Nach der ärgerlichen Heimniederlage gegen die HC BG Mühlacker am letzten Wochenende wollte die Mannschaft auf die dennoch gute Leistung der Vorwoche aufbauen. Gegen die Badenligareserve der SG Heidelsheim/Helmsheim sollte damit der nächste Heimsieg für den TVM gesichert werden.

In der ersten Halbzeit gelang dies jedoch nur bedingt. Eine nicht optimal eingestellte Abwehr sowie fehlende Struktur im Angriff stellten sich als problematisch dar. Der TVM war zwar in der Lage, sich auf 12:9 abzusetzen, bis zur Halbzeit war dieser Vorsprung allerdings durch unnötige Fehler wieder dahin. So ging es mit einem 13:13-Unentschieden in die Pause.

Wie auch schon in der Vorwoche konnte der TVM in der zweiten Halbzeit seine Leistung deutlich steigern. Durch eine sehr stabile Abwehr und eine überragende Torwartleistung von Luca Simon konnten einige einfache Tore erzielt werden. Auch das Angriffsspiel wurde konsequenter, so dass in der 52. Minute eine 27:20-Führung für Malsch zu Buche stand. In der Schlussphase schlich sich noch einmal Fahrigkeit in das Malscher Spiel, aufgrund des zuvor erspielten Vorsprungs konnte aber ein insgesamt verdienter 29:26-Sieg eingefahren werden.