Knappe Auswärtsniederlage in Rintheim

Am vergangenen Samstag war die erste Mannschaft des TV Malsch zu Gast in Rintheim. Trotz eines stark dezimierten Kaders wollte man die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Die erste Halbzeit startete sehr ausgeglichen. Durch einige technische Fehler der Malscher, die Rintheim zu schnellen Tempogegenstößen nutzte, gelang es der Heimmannschaft sich bis zur Halbzeit auf 5 Tore abzusetzen (20:15). Dabei war es Luca Simon im Tor zu verdanken, dass der Rückstand zur Halbzeit nicht schon höher ausfiel.
In der zweiten Halbzeit wollte man insbesondere eine kompaktere Abwehr stellen. Doch es gelang nicht wirklich gefährlich an die Rintheimer heranzukommen. So blieb der Abstand recht konstant. Lediglich in der 47. Minute kam man durch einen 3:0-Lauf wieder auf zwei Tore heran. Bereits drei Minuten später waren es wieder fünf Tore (31:26). Nach einer Auszeit, in der Trainer Rainer Utz an die Mannschaft appellierte in den letzten zehn Minuten noch einmal alles zu geben, kamen die Malscher zwei Minuten vor Ende auf ein Tor an die Rintheimer heran (35:34). Doch mit dem letzten Angriff schafften es die Malscher leider nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. So stand am Ende eine knappe 36:35-Niederlage fest. Nichtsdestotrotz kann die Mannschaft auf diese Leistung und den Kampfwillen aufbauen und hofft im nächsten Spiel wieder aus dem vollen Kader schöpfen zu können.
Am nächsten Samstag, 11.03.2023 steht um 18 Uhr das nächste Heimspiel in der Bühnsporthalle gegen die TS Durlach 2 an. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer.
Es spielten:
Luca Simon (Tor), Levon Manuel (5), Niklas Braun (2), Alex Piatka (1), Jonas Knoch (9), Vincent Nitzke (1), Philipp Ebser (8), Niklas Riedinger (9)