Am vergangenen Sonntag, den 10.10., traf der TV Malsch 2 im ersten Heimspiel der Saison auf die Gäste aus Knittlingen. Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel gegen den KIT/MTV 2 musste ein Sieg her. Die Einstellung der Mannschaft stimmte schon vor dem Spiel beim Warmmachen. So wurde die Grundlage für ein gutes Spiel geschaffen.

Direkt zu Beginn des Spiels zeigten die Malscher Jungs, wie sehr sie die 2 Punkte in der heimischen Bühnsporthalle behalten wollen. Durch eine starke Abwehrleistung und schnelle Angriffe mit erfolgreichen Torabschlüssen konnte nach 19 Minuten eine 13:6 Führung erspielt werden. Die restliche erste Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, sodass die beiden Mannschaften sich mit einem Spielstand von 18:10 für Malsch in die Halbzeit verabschiedeten.

Die Gäste aus Knittlingen kamen konzentrierter aus der Pause als die Malscher und machten ein paar Tore gut. Durch vereinzelte technische Fehler gelang es den Malschern nicht den Druck der ersten Halbzeit beizubehalten. So kamen die Gäste in der 43. Minute wieder ran und verkürzten auf 23:18. Durch ein Timeout gelang es Trainer Danijel Situm die Konzentration der Malscher wieder auf den Stand der ersten Halbzeit anzuheben. So konnte die Führung weiter ausgebaut werden und das Spiel erfolgreich mit einem Spielstand von 31:21 abgeschlossen werden. Damit konnte der zweite Sieg im dritten Spiel errungen werden. Die Spieler bedanken sich für die kräftige Unterstützung der Zuschauer.

Am kommenden Sonntag, den 17.10. um 18 Uhr, trifft der TV Malsch 2 auswärts auf die HSG Ettlingen.

Es spielten: Niklas Braun (1), Alexander Piatka (5), Fabian Hepke(1), Jan Weßbecher, Robert Grünwald, Julian Wolpert (11), Vincent Nitzke (4), Danijel Situm, Paul Giller (1), Alexander Auerbach (4), Danis Kurtic, Torsten Zeilfelder (2), Bastian Bernhard (2)