Am vergangenen Sonntag traf die Erste Mannschaft des TV Malsch in der heimischen Bühnsporthalle auf den SV Langensteinbach 2.
Nachdem man das erste Saisonspiel in der Vorwoche unnötig verloren hatte, war das Ziel der Mannschaft von Trainer Walter Keil im ersten Heimspiel klar: Ein Sieg und die 2 Punkte in Malsch behalten.

Zu Beginn konnte der TV Malsch durch einige gute Aktionen im Angriff und einer stabilen Abwehr sich einen kleinen Vorsprung herausarbeiten (6:3). Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beiden Mannschaften sich Tore herausspielen konnten, dem Gegner durch einfach Fehler aber auch immer wieder den Ballbesitz schenkten. In diesem Zeitraum geriet der TV Malsch zwar nie in Rückstand – müsste jedoch kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer hinnehmen. So ging man mit einem 14:14 in die Halbzeitpause.
In dieser nahm sich die Mannschaft des TV Malsch vor, die einfachen Fehler abzustellen und gerade im Angriff geduldig sich Chancen herauszuspielen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die Erste. In einem engen Spiel konnte sich bis zur 57 Minute keine der beiden Mannschaften absetzen. In der Schlussphase gelang es dem TV Malsch 3 Minuten vor Schluss durch ein paar einfache Tore mit 27:24 in Führung zu gehen. Doch leider war damit das Spiel noch nicht entschieden. Durch einfache und unnötige Ballveruste konnte der SVL 30 Sek. vor Schluss nochmals den Anschlusstreffer erziehlen. Jedoch konnten die Malscher 7 dieses Tor noch über Ziellinie retten und den ersten Saisonsieg feiern.

Der TV Malsch bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern auf den Rängen und deren Unterstützung.

Es spielten: Patrick Karollus (Tor), Luca Simon (Tor), Tim Gräßer (7/5), Niklas Riedinger (2), Jonas Knoch (5), Levon Manuel (4), Mike Scheinmaier (4), Philipp Ebser (2), Friedrich Diehl (4), Alexander Auerbach, Marcel Renz, Timo Weissinger

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 17.10. um 19:00 Uhr in Bruchsal-Untergrombach statt.
Das nächste Heimspiel bestreitet der TV Malsch 1 am 24.10. 17:30 Uhr in der Bühnsporthalle.