Nach dem knappen Sieg in der Vorwoche trat der TVM am vergangenen Wochenende beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer der HSG Bruchsal/Untergrombach an. Dies versprach ein herausforderndes Spiel, dem sich die Malscher Mannschaft stellen wollte.

Dies gelang jedoch nur sehr bedingt. Lediglich bis zum 3:2 in der fünften Minute konnte Schritt gehalten werden, danach gelang es den Gastgebern durch schlechte Malscher Chancenauswahl und -verwertung sowie insgesamt uninspiriertes Spiel bereits früh sich abzusetzen. Auch Time-Outs sowie Anpassungen in der Abwehr brachten keine Besserung, so dass man beim 17:7 mit einem Rückstand von bereits zehn Toren in die Halbzeitpause ging.

Trotz eines Appells an den Kampfgeist und die Moral der Spieler setzte sich das Bild in der zweiten Halbzeit fort. Die schlechte Wurfauswahl in Kombination mit miserabler Chancenverwertung lud den Gegner zu einer Vielzahl von Kontern ein. Auch insgesamt fand die Abwehr keine Antwort auf das schnelle Angriffsspiel der Gegner und zeigte in der zweiten Halbzeit teilweise beunruhigende Auflösungserscheinungen. Auch der Appell an die Moral der Mannschaft war nicht erfolgreich, so dass man in der zweiten Hälfte teilweise vom Gegner überrannt wurde. Dies spiegelte sich auch im Spielstand und Endergebnis wieder. Der Gegner konnte den Halbzeitvorsprung komfortabel ausbauen und gewann letztlich mit 35:18.

Insgesamt zeigte dieses Spiel einige Probleme der Mannschaft sehr klar auf. Mangelnde Trainingsbeteiligung sowie Eingespieltsein waren deutlich zu erkennen. Von dieser Stelle an kann und muss es für die Mannschaft nur noch nach oben gehen. Ein erster Schritt in diese Richtung kann hoffentlich im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag (24.10) um 17:30 gegen die dritte Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen gemacht werden.

Für den TVM spielten: Luca Simon, Patrick Karollus (im Tor); Tim Gräßer (2), Niklas Riedinger (1), Jonas Knoch (1), Levon Manuel (2), Mike Scheinmaier (3), Philipp Ebser (1), Freddy Diehl (2), Friedrich Reiss, Jan Engel (5), Timo Weissinger (1)