Am vergangen Sonntagabend, den 17.10., war der TV Malsch 2 zu Gast bei der HSG Ettlingen 2.  Nach dem Heimsieg vergangene Woche wollte man nun die nächsten Auswärtspunkte mit nach Malsch nehmen. Im Derby mit der HSG Ettlingen wollte die Mannschaft keine Punkte liegen lassen und so fuhren sie motiviert zum Spiel.

Doch zu Beginn des Spiels fand die Mannschaft des TV Malsch nicht richtig in das Spiel. Das lag einerseits an dem nicht gewohnten Harzgebrauch der Ettlingern andererseits gab es aber auch zu große Lücken in der Abwehr und so konnten die Gastgeber auf 2:5 davon ziehen. Nach der ersten Auszeit in Minute 7 konnten sich der TV Malsch fangen und auf kurz vor der Pause auf 10:11 verkürzen. In den letzten Minuten der ersten Hälfte kämpften wir, um nicht mit einem größeren Rückstand in die Pause zu gehen. Dies gelang auch und somit gingen die Gastgeber nur mit einem Tor Vorsprung und zwar mit 12 zu 13 in die Kabine.

In der Pausenansprache wurden vor allem die technischen Fehler im Angriff und in der Abwehr besprochen. Mit neuem Elan ging es in die zweite Halbzeit. Die ersten zehn Minuten konnte der TV Malsch auch die Verbesserungen aus der Pausenansprache gut umsetzten Doch ab der 40. Minute schlichen sich immer mehr technische und taktische Fehler ein. Die HSG Ettlingen konnte sich somit mit einem 16:22 absetzen und auch danach weiter die Führung ausbauen. Zum Schluss mussten sich der TV Malsch mit einen 30:21 geschlagen geben.

Doch nun heißt es das Spiel abhaken und sich in der nächsten Trainingswoche voll und ganz auf den nächsten Gegner zu konzentrieren. Denn mit der HSG Walzbachtal 3 kommt nächste Woche Sonntag, um 15:30 Uhr, der Tabellenführer zu Besuch in die Bühnsporthalle.

Es spielten: Niklas Braun (2), Alexander Piatka (1), Fabian Hepke, Jan Weßbecher, Robert Grünwald, Julian Wolpert (9), Vincent Nitzke (3), Robin Heim (5), Paul Giller, Alexander Auerbach (1), Danis Kurtic, Torsten Zeilfelder, Michael Lorenz, Bastian Bernhard.