Ein schwieriges Spiel hatten die Malscher Jungs in Linkenheim zu bestreiten. Die HSG benutzte das uns ungewohnte Harz und spielte eine sehr defensive Abwehr, die uns zusammen mit der Ballbehandlung ungewohnte Schwierigkeiten machte.

So entwickelte sich ein sehr zerhacktes Spiel. Ständig wurde das Spiel durch Fouls und Freiwürfe unterbrochen, so dass Malsch weder seine Sicherheit im Angriff fand, noch in der Abwehr zu den gewohnten Ballgewinnen kam. Zur Pause ein gerechtes 12 : 12 Unentschieden. Auch in der 2. Spielhälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Erst ab der 38. Minuten beim Stand von 19 : 20 bekamen wir das Spiel immer besser in Griff. Bis zum Schlusspfiff konnten wir uns dann doch einen deutlichen Vorsprung erarbeiten, weil sich das ganze Team dann doch sehr kämpferisch zeigte und das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollte.

Fazit:

Kein schönes Spiel, aber auch solche Spiele muss man erst mal gewinnen. Kämpferisch war s top, spielerisch nicht, was garantiert der defensiven Deckung und dem ungewohnten Harz geschuldet war.

Am kommenden Samstag, 23.10.2021 spielt die mC2 um 13.45h zuhause gegen Tabellenführer und Meisteschaftsfavorit HSG Walzbachtal 2.

Das Spiel der mC1 wurde auf Sonntag, 24.10. 11.45h verlegt. Gegner ist die Tschft Mühlburg, die wie unsere Mannschaft auch, mit 4 : 0 Punkten in die Saison gestartet ist. Ein echtes Spitzenspiel!!

Es spielten:

Daniel Auerbach, Julian Grein, Jaron Cordua, Melvin Menzel, Finn Laue, Lasse Schünhof, Julian Rahner, Elias Pohl, Jonathan Hermann und Deniz Lang