TV Malsch 2 – HSG Walzbachtal 3 26:22

Am vergangenen Sonntag empfing der TV Malsch 2 die Gäste aus Walzbachtal zu gewohnter Uhrzeit um 18:45 Uhr. Nachdem die Mälscher im neuen Jahr in den bisherigen Spielen durchweg gute, kämpferisch sehr starke Leistungen gezeigt hatten, sollten nun zwei Punkte eingefahren werden. Leider missling der Beginn des Spiels ein wenig und die Gastgeber fanden sich mit 0:4 hinten. Unbeeindruckt davon kämpfte sich die Heimmannschaft direkt wieder zurück und nach zehn Minuten stand es 4:4. Im Folgenden konnte sich kein Team absetzten und es ging mit einem 14:13 in die Pause. In dieser nahm sich die Mannschaft von Torsten Kappenberger vor weiter engagiert zu spielen. Durch eine stabile Abwehrleistung gelang es der Heimmannschaft nach und nach einen Vorsprung rauszuspielen. Beim Stand von 22:17 nach 50 Minuten sah es sehr gut für Malsch aus. Durch Unsicherheiten konnten die Gäste den Vorsprung in der Endphase nochmal verringern, jedoch gewann der TV Malsch 2 am Ende verdient mit 26:22 und erzielte somit einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle.

Es spielten: Felix Jung 5; Jan Engel 3; Maximilian Rastetter 5; Christoph Behmer; Christoph Krämmer 1; Manuel Kunz; Timo Weissinger 1; Julian Wolpert 5/3; Robin Gräßer 1; Ruben Diebold 2; Jannik Schuster 3