TV Malsch – KIT SC   28 – 32

Das 2. Spiel der Hinrunde bestritt der TV Malsch zu Hause in der Bühnsporthalle gegen das Studententeam aus Karlsruhe KIT SC.
Leider musste unser Team auf sage und schreibe 9!! Spieler aus dem Stammkader verzichten und so griff Trainer Ralf Bernhard auf alte Routiniers wie Michael Kastner und potentielle Rückkehrer wie Steffan Klöpfer sowie einige Mannen aus der 2. Mannschaft zurück. Dann vielen weiterhin auch noch Philipp Ebser (Adduktorenprobleme) und Kapitän Michael Lorenz, der im ersten Angriff der Partie unangenehm umknickte, aus.
Das Spiel begann erwartet hektisch aus Malscher Sicht. Man tat sich schwer eine Struktur ins Spiel zu bringen und ließ dem Gegner in der Abwehr zu viel Raum! Doch durch eine gute kämpferische Einstellung konnte das Spiel stets eng gehalten werden. Der anfangs von Kit aufgebaute Vorsprung von 5 Toren konnte ausgeglichen werden und man hatte genügend Möglichkeiten selbst in Führung. Doch die Chancenausbeute lies leider während der gesamten Partie stark zu wünschen übrig.
In der 2. Halbzeit hatte sich der TV Malsch wieder gefangen und brachte die Gäste in ernste Schwierigkeiten. Eine aggressivere Abwehr ermöglichte einige Balleroberungen die zu schnellen Kontertoren einluden. So war man in der Schlussphase mit 3 Toren ran gekommen. Leider war auch hier ein wenig Pech im Spiel durch einige Pfostentreffer und technische Fehler lief den Hausherren die Zeit davon das Spiel noch zu drehen! Der Endstand hieß 28:32 für die Gäste aus Karlsruhe.
Dennoch bleibt abschließend die starke kämpferische Einstellung und die gute Moral des TVM zu loben, der trotz des dünnen und ungeordneten Kaders nie nachgelassen hat!

Es spielten:
Patrick Karollus(Tor), Christoph Behmer(Tor), Michael Lorenz, Philipp Ebser,Friedrich Reiß, Thorsten Zeitfelder, Michael Kastner(2), Steffan Klöpfer(3), Florian Gauger(4),Freddy Diehl(4/2), Danijel Situm(6), Felix Jung(6).