Verdiente Heimspielniederlage.

Am letzten Sonntag empfing der TV Malsch die Turnerschaft Durlach. Noch am Dienstag war man bei der Verkündigung der Aufstellung zuversichtlich, dass die Beste Aufstellung zur Wiedergutmachung der deklassierender Niederlage vom vorletzten Wochenende gegen Walzbachtal zur Verfügung steht.

Leider war dies nicht der Fall, so dass man erneut auf viele Kinder aus unterschiedlichen Gründen verzichten musste. Aufgrund des großen Kaders standen zu Spielbeginn,  trotzdem 10 Kinder zur Verfügung, um sich mit dem Tabellenletzten zu messen. Eine wunderbare Gelegenheit für die Spieler und Spielerinnen aus der „Zweiten Reihe“ sich zu beweisen und Spielpraxis zu sammeln.

Das Fehlen einiger Torschützen und Leistungsträger änderte an der Zielsetzung des Trainerteams, einen Heimsieg zu landen, nichts. Wenn auch die Erfüllung sicherlich kein Spaziergang werden würde. Bemerkenswerter Weise standen mit Hanna, Nele und Vladislava sogar 3 Mädchen in der Startaufstellung.

Von Beginn wurde deutlich, warum der Gast zuletzt gegen Stutensee/Weingarten ein Unentschieden erzielt hatte. Insgesamt 3 Spieler konnten sehr gut mit dem Ball umgehen und entwischten immer wieder unseren Spielern. Leider klappte das auf unserer Angriffsseite nicht immer, so dass man gar mit einem Tor Rückstand (5:6) in die Pause ging.

Trotz Halbzeitansprache gelang es unseren Spielern und Spielrinnen nicht die drei Leistungsträger in den Griff zu bekommen. Im Angriff erarbeitete  sich unser Team beim Spielstand von  8:10 nach einer Auszeit eine Vielzahl von Chancen, die aber so gut wie nicht in Toren umgewandelt wurden. Am Ende reichte es nicht mehr die 13:16 Heimpleite zu verhindern.

Es spielten: Konrad (2), Julian (Tor), Jonas (2), Nele, Berin, Vladislava (2), Deniz, Hanna (6), Felix (1), Melvin.