Mit etwas mehr Glück wäre Sieg möglich gewesen
Der A.- Jugend des TV Malsch wäre fast eine Überraschung gelungen. Man trotzte dem aktuellen Tabellenzweiten Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim mit dem 27:27 überraschend einen Punkt ab. Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen. Erst in den letzten fünf Minuten in der ersten Hälfte konnten sich die Hausherren bis zur Pause einen 15:12 Vorsprung erarbeiten. Wären in diesen ersten dreißig Spielminuten einige Aktionen cleverer gespielt worden, wäre man mit einem größeren Vorsprung in den Pausentee gehen können. Man war sich klar im Malscher Lager klar, dass jetzt die Gäste mehr in das Spiel investieren werden und auch mussten , um eine Niederlage zu vermeiden. So kam es auch. In der 39. Minute gingen Sie erstmals mit20:19 in Front und kurz darauf lagen sie gar mit zwei Tore Vorsprung in Front. Aber Malsch ließ nicht locker und schafften Ihrerseits in der 43.Spielminute eine 23:21 Führung. Das Spiel wurde ab jetzt immer spannender. In der 55. Minute führten die Gastgeber mit 27:25, und ein Sieg lag förmlich in Ihren Händen. Leider unterliefen dann zwei technische Fehler, die die Gäste zum 27:27 ausnutzten. Dies war dann letztendlich auch das Endergebnis. Wie schon eine Woche zuvor, vergab man in Niefern/Mühlacker bei der knappen 26:25 Niederlage bei etwas mehr Konzentration einen Sieg. Dies war dann auch leider in dieser Begegnung der ausschlaggebende Punkt. Obwohl man auf vier Spieler Verzichten musste, hätte man am Ende einen Sieg verbuchen können, ja sogar müssen. Aber leider stand dafür nicht das Glück zur Seite.
Es spielten : L. Salla, N. Pohl 3, T. Schünhof 15, A. Haller 3, L. Bechler 3, J. Beck 1, T. Bauer 1, B. Kurtic 1,