Am heutigen Sonntag heißt die erste Herrenmannschaft des TV Malsch die Gäste aus Heidelsheim / Helmsheim  herzlich willkommen. Die Reserve des Badenliga-Teams aus Bruchsal startete mit 2 Siegen in die neue Runde und steht momentan an der Tabellenspitze der neu gegründeten Bezirksliga 1.

Der TV Malsch startete leider nicht ganz optimal in die Runde. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen steht man derzeit auf Tabellenplatz 7. Allerdings zeigte die Mannschaft im letzten Spiel gegen das Team aus Mühlacker, dass man absolut gegen stärkere Gegner mithalten kann. Der jungen Mannschaft fehlt noch ein wenig die Sicherheit in ihrem Spiel sowie das „cool sein!“. Aber das wird schon.

Die Gegner aus den Handballkreisen Pforzheim und Bruchsal sind absolutes Neuland für den TV Malsch und schwer einzuschätzen. Die ersten Spiele haben gezeigt, dass man sich seine Punkte schwer erkämpfen muss … aber auch, dass es dem Gegner nicht leicht gemacht wird, hier Punkte zu holen.

Trainer Keil kann leider nicht auf seinen vollen Kader zurückgreifen (verletzungsbedingte Ausfälle sowie Trainingsrückstand) wird aber versuchen seine Mannen gut auf dieses Spiel einzustellen. Mit einem Sieg könnte man sich ins Mittelfeld der Bezirksliga vorarbeiten.

Unterstützen sie unsere junge Truppe und freuen sich auf eine spannende Auseinandersetzung gegen die Mannschaft aus Bruchsal.