Am vergangenen Sonntag den 04.10. Empfänger der TV Malsch 2 die Gäste aus Pforzheim. Da es das erste Spiel in der neuen Liga war, konnte die Stärke der Gegner noch nicht richtig eingeschätzt werden.

Zu Beginn hatte der TV Malsch Schwierigkeiten in der Abwehr, da die Rückraumspieler der Pforzheimer nicht rechtzeitig gestoppt wurden. Gleichzeitig fehlte es im Angriff an Ideen und Dynamik. Somit konnten die Gäste mit einem klaren 7:2 in Führung gehen. Nachdem einige Wechsel vorgenommen wurden fand der TV Malsch zurück ins Spiel und zeigte was sie sowohl im Angriff als auch in der Abwehr drauf haben. Durch gutes Zusammenspiel kämpften sie sich zurück und gingen schnell mit 9:7 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte der TV Malsch die Führung noch um 2 Tore erhöhen und verabschiedete sich mit einem Spieletand von 19:15 in die Pause.

Nach einer kurzen Schwächephase der Heimmannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft. So könnte man in der 44. Minute die Führung auf 6 Tore ausbauen. Somit stand es nun 26:20 für den TV Malsch. Nach einem langen hin und her lag der TV Malsch immernoch mit sechs Toren in Führung und die Gäste aus Pforzheim entschlossen sich in der 55. Minute dazu eine offensive Abwehr zu spielen. Allerdings gelang es ihnen dadurch nicht das Spiel auf den letzten Drücker zu drehen. Nach dem Abpfiff stand es 34:28 für den TV Malsch. Somit konnten die ersten Punkte im ersten Spiel in der heimischen Bühnsporthalle gelassen werden. Die Spieler bedanken sich für ein gutes Spiel mit guter Stimmung.

Am kommenden Sonntag den 11.10. um 15:30 Uhr  trifft der TV Malsch daheim auf die HSG Walzbachtal 3.