Versöhnlicher Abschluss des Jahres.

Nach einer vierwöchigen Pause und zuletzt drei deutlichen Niederlagen gegen übermächtige Gegner war der SV Langensteinbach am letzten Samstag bei der Malscher E-Jugend in der Bühnsporthalle zu Gast. In Bestbesetzung und einem 14-köpfigen Kader konnte man aus den vollen Schöpfen und wollte das Jahr 2016 mit einem Sieg abschließen.

In der Anfangssieben waren, wie schon in den letzten Spielen unsere zwei Mädchen, Hanna und Nele im Feld gesetzt. Im Tor konnten sich erstmals Carlos und Julian beweisen.

Von Beginn an war unser Team überlegen, vergab aber zu viele Torchancen auch wenn der Gästetorhüter ein sehr Guter war, fehlte es gerade Lennert  an diesem Tag an Zielwasser.

Trotzdem erspielte man sich eine deutliche 14:8 Halbzeitführung, die man auch in der zweiten Hälfte bis zum Endergebnis von 21:14 sogar noch um ein Tor erhöhen konnte. Völlig verdient bestätigte man den Vorrundensieg gegen den Gast aus Langensteinbach und setzte sich somit hinter der HSG Walzbachtal auf dem 4. Platz fest.

Besonders bemerkenswert ist, dass unsere Mädchen nicht nur als zuverlässige Gegenspieler der stärksten Akteure des Gegners hervortaten, sondern auch 9 von den insgesamt 21 Toren erzielten.

Es spielten: Julian (Tor), Carlos (Tor), Lennert (2), Tessen (4), Deniz (1),  Vlad (1), Melvin, Konrad (1), Hanna (7), Lasse (2), Nele (2), Joris, Jonas, Felix (1).