Heimniederlage trotz großer Moral
Bei Malsch fehlten Bennett und Julian krankheitsbedingt. Durlach kam in Bestbesetzung. Den besseren Start ins Spiel hatte Durlach, die schnell mit 4 Toren in Führung gehen konnten. Wir stellten uns immer besser auf den Gegner ein, kamen zu Ballgewinnen und damit zu schnellen Abschlüssen. Auch aus dem Positionsspiel im Angriff kamen wir immer wieder zu Chancen. Immer wenn wir auf 3 Tore rankamen und sogar die Chance hatten noch mehr zu verkürzen, hatten wir immer wieder eine Unachtsamkeit im Spiel. Halbzeitstand leider mindestens 2 Tore zu hoch, 14:19. Die spielerisch starken Durlacher kamen ähnlich stark aus der Kabine.Obwohl Malsch nicht schlecht spielte, Durlach fand immer wieder eine Antwort zu haben. Beim Spielstand von 21:28 schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Beim Spielstand von 27:30 waren wir wieder auf Schlagdistanz. Leider, wie so oft an diesem Tag, bei der Chance auf 2 zu verkürzen, scheiterten wir und Durlach konnte im Gegenzug ihren Vorsprung wieder ausbauen. Endstand 32:36.
Fazit:
Ein verdienter Sieg der Durlacher, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Nur wenn jeder über sich hinaus gewachsen wäre, wäre mehr drin gewesen. Kämpferisch war es trotzdem eine super Mannschaftsleistung. Spielerisch waren uns die Durlacher überlegen und kämpferisch hielten sie mit.
Am nächsten Wochenende kommt es zum Lokalderby gegen HSG Ettlingen. Spielbeginn ist am Sonntag, 05.02.2023 um 15.15h in der Franz-Kühn-Halle Bruchhausen. Die HSG wird uns alles abverlangen. Wir hoffen, dass wir mal wieder in Bestbesetzung antreten können.
Es spielten:
Nils Hirth, Tobias Knam, David Kunz, Jonathan Hermann, Timo Szilard, Jaron Cordua, Moritz Graf, Elias Pohl, Jund Finn Laue