E-Jugend TV Malsch gegen TG Neureut 18: 21 ( 8:14)

Die gut aufgestellte Mannschaft wollte an die guten Leistungen der vergangenen Woche anknüpfen.

Der sehr starke Gegner war bereits bei einigen Spielern bekannt. Der TG Neureut dominierte die erste Halbzeit deutlich, so dass unsere Jungs nicht ins Spiel fanden. Das hohe Tempo beider Mannschaften zerrte an den Kräften der Spieler. Kontermöglichkeiten wurden nur mäßig genutzt und verliefen meist Torlos. Das trainierte Positionspiel wurde nicht konsequent  umgesetzt so dass die Schwachstellen des TG ungenutzt blieben. Es ging mit einem 8: 14 Rückstand in die Kabine.

Nach Ansagen vom Trainerteam und ausgesprochen Differenzen unter einander ging die motivierte Mannschaft in die zweite Hälfte.

Die Aufhol-Jagt hat begonnen. Viele Möglichkeiten für Torabschlüsse wurden endlich umgesetzt.

Der TG ließ uns bis auf ein 18:21 rankommen. Die völlig erschöpfte und sieglose Mannschaft ging nach Abpfiff geknickt in die Kabine.

Fazit: Man muss lernen mit Rückständen und Niederlagen umzugehen.“ Teamgeist zählt“ und hat bewiesen, dass es möglich ist Rückstände aufzuholen. Zum Sieg fehlten einige Minuten Spielzeit.

Das nächste Spiel ist Auswärts am Samstag den 7. Oktober um 13.30 gegen SG Stutensee-Weingarten

Es Spielten: Marlene, Jonathan, Julian G , Timo, Lasse, Julian R, Felix, Vlad, Jaron und Moritz