HSG Walzbachtal – TV Malsch                    13 : 22 (7 : 11)

Unsere E-Jugendlichen wollten an den guten Saisonauftakt anknüpfen und auch bei der HSG Walzbachtal doppelt punkten.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, die HSG zeigte insgesamt die bessere Spielanlage. Es entwickelte sich ein flottes Spiel indem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.

Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich Malsch aufgrund guter Einzelaktionen ein bißchen absetzen. Halbzeitstand 11 : 7 für uns.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte wiederum die HSG. Gekonnt konterten sie unsere Mannschaft das ein ums andere Mal aus und hielten das Spiel lange Zeit offen. Ein paar gute Torwartparaden und ein paar gute Balleroberungen sorgten letztlich dafür, dass wir das Spiel vom Ergebnis her deutlich für uns entscheiden konnten. Das deutliche Ergebnis passte aber keinesfalls zum Spielverlauf.

Fazit: Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft. Individualität schlägt Mannschaftsleistung.

Verkehrte Welt.

Am kommenden Samstag spielen wir um 13.40h zu Hause gegen TG Neureut, die ebenfalls wie wir mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze stehen. Malsch muß sich deutlich steigern um nicht die erste Schlappe zu kassieren.

Es spielten:

Marlene, Jonathan, Deniz, Melvin, Vlad, Felix, Lasse, Julian R., und Jonas